Macht ein WQHD 144-165hz Gaming Monitor schon Sinn oder eher FHD 240hz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

WQHD 144-165hz 83%
FHD 240hz 17%

1 Antwort

WQHD 144-165hz

im "High FPS Bereicht" ist zunehmend der Prozessor und Arbeitsspeicher wichtig um überhaupt in solche Regionen zu kommen ... dazu musst du Zwangsläufig die Grafiksettings runterschrauben außer vielleicht bei CSGO & Overwatch... 240+ FPS sind je nach Spiel schon eher eine Seltenheit weshalb man sich eigentlich mit 144hz zufrieden geben kann... natürlich sind 170fps auf 240hz besser als auf 144hz, aber ob man das wirklich benötigt sei mal dahin gestellt... :-)

das ist jetzt natürlich allgemein gesprochen und wenn du Spiele im Focus hast bei denen du die 300FPS schaffst sind 240hz auch sicherlich sinnvoll.

ich habe mich einst für 27zoll 1440p und 144hz entschieden und bin so weit zufrieden damit... die 1440p würde ich auch jederzeit 1080p vorziehen aber da legt ja jeder seinen Focus anders... meiner Meinung nach ist das die beste combo bei ~80cm Sitzabstand und macht im alltäglichen gebrach auch mehr Spaß

aber 27 zoll und 1080p würde ich nicht nehme da es in meinen Augen zu Grob wäre :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema