14 Punkte in Flensburg?

3 Antworten

14 Punkte in Flensburg?

Wie kommt man auf 14 Punkte?

Was kann auf mich zukommen ? Ohne besitz von Fahrerlaubnis

Ohne Fahrerlaubnis? Gar nichts, so lange Du Fußgänger bleibst.

darf ich Führerschein machen ? (Klar Nein und nicht einfach !!

Entweder Du wartest ab, bis die Punkte getilgt sind oder Du musst eine MPU machen.

aber bis wie viele Jahre geht diesen verbot?

Kommt auf die Verstöße an - es wird jeder Verstoß einzeln betrachtet:

Bei 1 Punkt: 2,5 Jahre

Bei 2 Punkten: 5 Jahre

Bei 3 Punkten: 10 Jahre

Jakobzemir
Fragesteller

Ich bin immer gefahren ohne Führerschein seit 3 jahren erste 2,5 Jahren hat man mich nie angehalten und innerhalb von 5 Monaten wurde ich 8x angehalten meine autos wurden vernichtet nur erste 2 Autos habe ich zurück bekommen ich hab immer wieder ein neues geholt es kam zum Punkt beim letzten zwei male das wenn ich auf Autobahn gewesen war innerhalb von 10\15 Minuten waren Einsatz hinter mir die sind beide male über 4 Polizei Fahrzeugen gewesen und jetzt habe ich Flensburg Punkte angefragt und auf dem Brief steht 14 Punkte

clemensw  02.05.2022, 21:09
@Jakobzemir

Bei 8 Straftaten in 5 Monaten gehe ich mal davon aus, dass noch nicht alle Verfahren abgeschlossen sind und dein Punktestand sogar noch steigen wird.

Du solltest Dir anstatt über den Führerschein besser Gedanken um deine Freiheit machen: §21 StVG sieht für Wiederholungstäter nicht nur Geldstrafen, sondern auch Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr vor. Und bei 8 Delikten bist Du für den Richter ein unbelehrbarer Wiederholungstäter - auch die Einziehung der Fahrzeuge spricht dafür.

Die Punkte werden auf jeden Fall frühestens in 10 Jahren getilgt. Solltest Du früher eine Fahrerlaubnis erwerben wollen, dann führt kein Weg an der MPU vorbei.

verreisterNutzer  02.05.2022, 22:06
@clemensw
Solltest Du früher eine Fahrerlaubnis erwerben wollen, dann führt kein Weg an der MPU vorbei.

Und dabei aber auch nicht vor Ablauf der im letzten Urteil ausgesprochenen FS-Sperrfrist gegen Erst- / oder Wiedererteilung einer FE .

Zwischen 6 Monaten bis 5 Jahre bei WH , und unbefristet bei besonders schwerwiegenden WH-Tätern ist da alles möglich .

clemensw  03.05.2022, 08:58
@verreisterNutzer

Korrekt, bei dermaßen beharrlichen Wiederholungstätern - auch zu Lasten Dritter (s. andere Frage) - ist von der Verhängung einer isolierten Sperre auszugehen.

Bereits ab 8 Punkten auf Deinem Führerscheinkonto wäre inzwischen erst einmal eine MPU fällig für Führerschein - Aspiranten . Das Punktesystem wurde 2014 mal entsprechend reformiert , und u.A. von 18 auf 8 Punkte herabgesetzt . Im Gegenzug gibt es aber auch nur noch max. bis zu 3 Punkte .

  • Verjährung eines Verkehrsverstoßes mit 1 Punkt dauert 2,5 Jahre
  • Verjährung eines Verkehrsverstoßes mit 2 Punkten dauert 5 Jahre
  • Verjährung eines Verkehrsverstoßes mit 3 Punkten dauert 10 Jahre

Was hast Du Dir denn in welchem Zeitraum so alles zu schulden kommen lassen für einen derzeitig vermuteten Punktestand von 14 ?

Jakobzemir
Fragesteller

Ich bin immer gefahren ohne Führerschein seit 3 jahren erste 2,5 Jahren hat man mich nie angehalten und innerhalb von 5 Monaten wurde ich 8x angehalten meine autos wurden vernichtet nur erste 2 Autos habe ich zurück bekommen ich hab immer wieder ein neues geholt es kam zum Punkt beim letzten zwei male das wenn ich auf Autobahn gewesen war innerhalb von 10\15 Minuten waren Einsatz hinter mir die sind beide male über 4 Polizei Fahrzeugen gewesen und jetzt habe ich Flensburg Punkte angefragt und auf dem Brief steht 14 Punkte

verreisterNutzer  02.05.2022, 18:59
@Jakobzemir

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat nach §21 StVG , und damit bleiben die Punkte dafür mindestens 10 Jahre im Register . Bei einschlägiger Tatwiederholung ( mehrmals ohne FE aufgegriffen worden ) , ist mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit erst mal eine MPU zu absolvieren beim Antrag auf Ersterteilung einer Fahrerlabnis .

Eine Fahrerlaubnis kannst Du dabei dann allerdings auch erst dann beantragen , wenn die letzte Führerscheinsperre aus Deiner letzten Straftat abgelaufen ist . Dann wären die derzeit 14 Punkte auch erst mal kein Problem , denn durch eine bestandene MPU im FE - Antragsverfahren würde das Punktekonto sofort wieder "genullt" werden .

verreisterNutzer  07.05.2022, 15:06
@Jakobzemir

Mal eine blöde Frage an dich... Warum kommt man für so was nicht ins Gefängnis? Hätte nicht gedacht, dass jemand der ständig ohne Fahrerlaubnis Auto fährt wieder einfach so auf freien Fuß kommt. Das ist kein Kavaliersdelikt.

verreisterNutzer  07.05.2022, 19:58
@verreisterNutzer

Auch bei diesem Delikt gilt " Steter Tropfen höhlt den Stein " , und damit wird irgendwann ab dem 3. , 4. , 5. Mal aus einer immer weiter gesteigerten Geldstrafe auch mal eine Haftstrafe zur Bewährung , oder letztlich auch mal ohne Bewährung .

Vielleicht solltest du überlegen das ganz zu lassen, du scheinst mir nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen.

Jakobzemir
Fragesteller

Ich bin immer gefahren ohne Führerschein seit 3 jahren erste 2,5 Jahren hat man mich nie angehalten und innerhalb von 5 Monaten wurde ich 8x angehalten meine autos wurden vernichtet nur erste 2 Autos habe ich zurück bekommen ich hab immer wieder ein neues geholt es kam zum Punkt beim letzten zwei male das wenn ich auf Autobahn gewesen war innerhalb von 10\15 Minuten waren Einsatz hinter mir die sind beide male über 4 Polizei Fahrzeugen gewesen und jetzt habe ich Flensburg Punkte angefragt und auf dem Brief steht 14 Punkte

Nussbecher  03.05.2022, 14:22
@Jakobzemir

Ich sag ja: Du bist geistig nicht in der Lage am Straßenverkehr teilzunehmen.