125er Grüßen?

6 Antworten

Also wenn ich mit meiner kleinen unterwegs bin werd ich fast ausnahmslos gegrüsst,biker ist biker

Ich grüße alles, selbst Quads und Trikes. Warum denn auch nicht? Oftmals weiß ich gar nicht was mir entgegen kommt, also vom Hubraum her. Eine 125er wirklich immer eindeutig identifizieren zu müssen fände ich auf Dauer auch zu anstrengend. Und was besseres bin ich auch nicht. Ich fahre ausserdem nebenbei immer noch eine 125er, habe zwar mittlerweile den großen Schein und ne 500er CX aber die 125er macht mir immer noch Spaß weil sie sich wahnsinnig gut durch enge Kurven werfen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich grüße jeden Biker - der Hubraum oder das Fabrikat spielt für mich dabei keine Rolle. Und wenn ich gegrüßt werde, grüße ich auch jeden zurück - und sei es eine Oma mit Rollator.

Vielleicht könnte Dein Kollege einfach mal selbst als erster grüßen ? Dann wird er bestimmt überrascht sein, wie viele zurück grüßen werden. Wer als erster grüßen soll/muß/darf/kann - da gibt es m.W. nun wirklich keine Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EricLl
Fragesteller

Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Er meint er hätte immer gegrüßt

Knattergreis  02.02.2022, 21:47
@EricLl

Dann ist das in der Tat etwas ungewöhnlich. Vielleicht liegt‘s an der Jahreszeit - manchen schlägt der Winter ja auf die Laune… 🤔

EricLl
Fragesteller
@Knattergreis

Hab ich auch schon drann gedacht, danke für die Antwort

Ich mache keinen Unterschied, es werden, bin ich nicht grad beschäftigt oder in Gedanken, alle gegrüßt.

Aber ja. Ich grüße 125er und Große.

Ich werde von den "Großen" auch gegrüßt, wenn ich mit meiner 125er unterwegs bin.

Ich hab eine CBR, die sieht wie (Humor an) eine zuheiß gewaschene Größere aus.

(Ich pack mal 'n Foto dazu.)

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, 125ccm, Führerscheinklasse A1)