125 er wie viel PS und welche?

Sowas in der Art  - (Führerschein, Motorrad, Moped)

3 Antworten

Ca 105 kmh. Die neuen Beta Lc´s (Wasergekühlt) haben 15 PS. Die Yamaha wr125x ist auch sehr zu empfehlen wenn du in richtung Enduro, Supermoto gehen willst :)

Cracker01
Fragesteller

Ja, habe mal geschaut :) die Yamaha sieht auch richtig gut aus ... Ich will Eigentlich nur von A nach B kommen.... Aber wenn ich dich Autobahn fahre ist 105 km/h irgendwie dich wenig oder :/ ? Aber ich werde Meistens eh nur Landstraße fahren ... Und da ist ja eigentlich eh nur 100 erlaubt. Auf die Beta kam ich weil bei mir in der nähe ne neue steht. Und die Yamaha ist eigentlich dich gabz schön teuer :/

Kubaner3421  11.04.2014, 13:26

Nimm doch was sportliche (tourer) wenn du eh nur von A nach B kommen willst (halt kein Feldweg mit der machine

Cracker01
Fragesteller

Ne will sowas nicht .... Hole mir jetzt wahrscheinlich ne kreidler 125 DD. Denkt ihr 11 ps ist zu wenig ?

Ich fahre eine TGB 125x spitze 110km, die ist ein Eigenbau ausTaiwan von wo auch die xMax von Yamaha gebaut wird

Die haben in der regel so 12-16 PS. Höchstgeschwindigkeit damit liegt etwa zwischen 90-120 km/h ist auch verschieden. Finde das motorrad auf dem Bild hässlich. Gibt doch viel schickere 125er von yamaha oder so.

TactiacalGurke  11.04.2014, 11:24

Jap, jedoch darf man nur bis 15 PS fahren bzw. müsste dann auf 15 PS drosseln lassen, wenn die Maschine mehr hat. Ab 16: Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm, 11 kW, Leistungsgewicht max. 0,1 kW/kg; sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit mehr als 45 km/h bbH, max. 15 kW. Probezeitbeginn. (Beschränkung auf 80 km/h entfällt).