Bin ich zu groß für diese 125er?

a) - (Meinung, Tipps, Motorrad) b) - (Meinung, Tipps, Motorrad) c) - (Meinung, Tipps, Motorrad) d) - (Meinung, Tipps, Motorrad)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also allgemein sitzt man auf diesen Sportlern nicht so toll, und vor allem ist man mit der gestuften Sitzbnk in einer Position  fixiert und kann ned wie bei ner Enduro einfach bissel weiter nach hinten rutschen wenn es unbequem ist. .

Aber die Yamaha und die Aprilia dürften so einiger maßen gehen. Die Honda ist relativ zierlich und bei der KTM sagen alle ab 1.80 passen die Knie nicht mehr in die Tankeinbuchtungen und man sitzt total unbequem, mit weit seitlich abgestellten Knien.

Wesentlich besser für große Leute soll die KTM RC125 sein. Da haben sie diese Einbuchtungen weggelassen.

Aber ganz sicher weist du es immer erst wenn du es ausprobiert hast.

Mache bei den Händlern je eine Sitzprobe auf den entsprechenden 125ern, denn eine Körpergröße sagt uU nicht alles über deine Körperproprtionen aus. Mein Sohn ist auch über 1,85m groß  und fuhr eine Yamaha yzf125. LG

Wahrscheinlich bin ich der einzige Cruiser-Fan hier, aber nur als Anmerkung: Ich hab nen 125er Cruiser (Honda VT 125) und die ist wirklich sehr groß und wiegt auch um die 160kg. Ich bin gleich groß wie du und für diese Maschine ist man auf gar keinem Fall zu groß. Nur mal als Beispiel :)

MarshmallowEis  28.06.2015, 19:06

Nachtrag: Daher denke ich wirklich, dass du alle erst ausprobieren solltest.

Eruptk0nZ  04.07.2015, 01:33

Ich fahre eine Suzuki VL 125 Intruder und kann bestätigen, dass du dafür nicht zu groß sein kannst :D . Wenn dir so eine 125er nicht gefällt, ist das natürlich nichts für dich. Ich denke, eine rs4 125 oder eine KTM RC 125 für deine Größe geeignet ist.

Die Yamaha sollte gehen und die rs4 auch 😉 die anderen haben alle Nachteile für diese Größe.

mhh am ehesten würdest du auf der Honda CBR und der KTM passen.

Effigies  28.06.2015, 19:22

Machst du das absichtlich? Einem der fast einsneunzig is genau die beiden kleinsten Moppeds empfehlen?

blackhaya  28.06.2015, 19:23
@Effigies

mhh naja wenn beim Yamaha die knie noch unter dme Tank passen. das ist immer der nackpunkt.

Effigies  28.06.2015, 19:33
@blackhaya

Genau an den Tankeinbuchtungen  ist die Duke aber bekannt besonders ungünstig geformt. Die gilt als ungeeignet für alle normalproportionierten Fahrer ab 1.80.