12 Stunden schichten aber bei 1 Tag Urlaub nur 7 Stunden bezahlt?

3 Antworten

Ja klar. Das im Vertrag steht, gilt.

Übrigens: 12 Std. Arbeiten am Tag ist meines Wissens nach nicht erlaubt.

Mickerig  10.09.2019, 09:26

Doch 12 Stunden darf ausnahmsweise gearbeitet werden. Das darf kein Dauerzustand sein und die Stunden muss er abfeiern dürfen zur Erholung und zwar zeitnah.

Bei über 12 Stunden hat er das Recht die Arbeit zu verweigern und nach Hause zu gehen

Matze1903fcc
Fragesteller

Okay wie viele Stunden sind denn erlaubt?

Matze1903fcc
Fragesteller
@owoWhatsThis

Also wir haben so zu sagen eig mit pause 11 stunden und 15 min zu arbeiten. Mir wird aber die volle Zeit abgerechnet. Das schlimme ist ja wir gehen ja auch am wochenende sowie sonntags 12 Stunden.. und das manchmal 5 Wochenenden hintereinander.

Matze1903fcc
Fragesteller
@owoWhatsThis

Dazu kommt noch dass ich in schichten gehe 4tage früh 4 Tage frei 4 Tage Nacht 4 Tage frei.

Ja, da laut Vertrag nur 35 Stunden die Woche abgeleistet werden

Maßgeblich ist nicht dietägliche Arbeitszeit sondern die Wochenarbeitszeit, bzwe Monatsarbetszeit.

Du hast eine 35 Stunden und 5 Tage - Woche.

35 Stunden geteilt durch 5 Tage = 7 Stunden/Tag.