12 Jährige Katja Krasavice als Vorbild& sollte sie gecancelt werden?

4 Antworten

Als ich 12/13 war, mochten viele auch Katja Krasavice . Du kannst da nicht viel tun, sie muss ihre Erfahrungen machen und irgendwann merken das KK total peinlich ist. Glaub mir, das ist nur eine Phase...

Was sie anzieht, ist auch ihre Sache. Da kannst du leider nur hoffen, dass sie sich bald wieder zurückbesinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule
Dariasdreamtown  26.02.2021, 19:21

Wann endet diese "Phase"?

Alice589  26.02.2021, 19:39
@Dariasdreamtown

Schwer zu sagen. Manche merken das mit anfang 13 das das total gaga ist, bei anderen aber auch später.

Ich denke, das hängt vom sozialen Umfeld ab. Wenn die Eltern/Geschwister sowas unterstützen wird es wohl noch länger dauern. Meine Eltern sind altbacken und deshalb stand für mich fest, das ich bei solchen Sachen nicht mitmachen würde.

Vielleicht rebelliert deine Freundin einfach...typisch Pubertät....

Dariasdreamtown  26.02.2021, 19:40
@Alice589

Also ich bin 16 und bewundere KK. Aber meine Eltern finden das extrem lächerlich, wie sie ist

Ich find sowas alles andere als gut, aber das ist der Job der Eltern

Du brauchst dich nicht einmischen! Ich finds eher gut, dass man Katja als Vorbild hat. Sie steht zu sich, verfolgt ihre Träume, verabscheut keinen, will niemandem (im Gegensatz zu einigen) etwas ausreden. Ich verstehe nicht, was da genau das Problem ist/sein soll

Nariz
Fragesteller

Ich finde Katja nicht schlecht oder anderes. Sie ist selbstbewusst und vermittelt gute Werte, doch ist das Mädchen aber sehr Jung und unreif.

guitarbassman  26.02.2021, 18:57

ihr Bild ist mehr als problematisch, vor allem weil sie sehr gezielt sogar minderjährige als Zielgruppe hat. Ihre Übersexualisierung von allem ist weder gesund noch förderlich für die Psyche der jungen Menschen, dazu kommt ihr andauern künstlich verformtes Äußeres. Würde sie so sehr zu sich stehen, weshalb muss sie sich dann dauernd künstlich "aufhübschen"? Auch das ist sehr problematisch.

Man sollte prinzipiell sehr vorsichtig sein wenn Menschen, deren gesamter Erfolg auf Oberflächlichkeiten beruht, als Vorbilder für Minderjährige gelten.

Dariasdreamtown  26.02.2021, 19:00
@guitarbassman

Ich verstehe dein Standpunkt, absolut.

Dennoch kann ich nicht zustimmen, da du dich somit nur auf einen Aspekt beziehst (der auch richtig ist). Trotz allem frage ich dich: Weißt du, das sie darüber redet? Wofür sie sich einsetzt?

Oah Leute wie du sollten gekanzelt werden, lass den doch ihre Sachen machen, das Leben von denen geht dich nämlich gar nichts an. Du weißt generell woll auch nichts von Katja, denn wenn du dich ein bisschen mit ihr beschäftigt hättest, wüsstest du dass sie sehr woll ein Vorbild sein kann. Also lass Mal die anderen in Ruhe und konzentriere dich auf dich selbst.

Nariz
Fragesteller

Ich beschäftige mich mit ihr, und habe auch dem Mädchen gesagt sie soll dass machen was SIE glücklich macht, mich hat nur die Meinung anderer interessiert, und ich hab auch etwas meine präsentiert. Solange man keinem schadet kann und sollte man tun und lassen was man selbst möchte!!!