1. mal mit Sozius Motorrad fahren?

2 Antworten

Der Sozius muss natürlich genau die Körperhaltung einnehmen wie der Fahrer. Legst Du Dich also in die Kurve, muss der Sozius mitmachen. Macht der Sozius grundlegend andere Körperhaltungen, bewegt sich also nach links oder rechts, um an Dir vorbei zu schauen, merkst Du das als Fahrer deutlich. Mache dem Sozius das also klar.

Außerdem musst Du von einem schwereren Fahrzeug ausgehen, also an der roten Ampel beachten, wenn Du anhalten musst und die Füße auf den Boden stellst. Das schwerere Fahrzeug muss also entsprechend in der Waage gehalten werden.

Der Hintermann soll sich einfach hiinten draufsetzen und das Denken einstellen. Also einfach nur passiv wie ein Sack Kartoffeln draufsitzen. Leute die meinen die müsten hinten aktiv was machen das geht nur in die Hose.

Du als Fahrer musst beachten das der Sozius beim Bremsen ganz schön von hinten drückt. Auch die Kurven emfindet der Sozius doppelt so stark. Also die erste Runde nicth gar so sportlich nehmen.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Wir habens so gelernt das der Sozius um den Bauch des Fahrers greifen soll und eben mit dem Körper leicht mitgehen soll.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

War total easy. Nur Anfahren/Bremsen war nicht ganz so einfach. Kurve fühlte sich noch weicher an als solo.