Fahren mit schwerem sozius?

2 Antworten

Das könnte gefährlich werden weil der Schwerpunkt sich völlig anders verlagern wird, als Du ihn bisher kanntest. Der mögliche Zwangs-Wheelie kommt noch hinzu. Spätestens wenn Ihr gemeinsam so schwer seid wie Dein Motorrad bzw. die zulässige Nutzlast überschreitet, solltest Du von der Fahrt absehen.

Vor der Fahrt kann ich Dir nur dringend (!) empfehlen, den Kettendurchhang zu überprüfen (bzw. prüfen zu lassen), wenn Ihr zusammen auf der Mühle sitzt. Ist die Katte dann stramm und hat kein Spiel mehr, ruinierst Du Dir beim fahren ruckzuck Dein Getriebeausgangswellenlager - was eine kostspielige Reparatur erforderlich machen würde. Daher wäre das ein teurer Ausflug und ich würde darauf achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann schnell passieren, wenn eine BBW mitfährt