1. Fahrstunde verwirrend. Überfordert. Ist das normal?

18 Antworten

Das ist total normal. Genau das musste ich in der ersten Stunde auch machen, am Berg anfahren. Du wirst am Anfang etwas überfordert, aber mit der Zeit lernst du es. Autofahren ist überhaupt nicht schwer, das erklärt auch wieso so viele den Schein haben. Wird teilweise richtig verschenkt an Opfer die gar nicht fahren können. Manche haben den Lappen und fahren schlechter als du, also mach dir keine Sorgen. Na biotte, er hat dich sogar gelobt, das ist doch was. Du wirst noch etliche Fahrstunden haben, wo du alles genau lernst. Liebe Grüße

Natürlich ist das normal in der 1. Fahrstunde! Das ist schließlich eine FahrSCHULE, dahin geht man ja, weil mans nicht kann und es lernen will!

Das wird schon besser werden, keine Sorge. Aber find ich crass, dass du in der 1. Fahrstunde am Berg anfahren musstest, das haben wir damals in der Fahrschule gar nicht gemacht.

In der ersten Fahrstunde schon am Berg anfahren? Krass^^

In meiner ersten Fahrstunde sind wir nur nen bisschen über Landstraße gecruist um erstmal nen Gefüh fürs fahren zu kriegen und wann ich wohin schalten muss und so.

War ganz entspannt.

Na klar ist das normal! Warte ab, es wird mit jeder Fahrstunde einfacher und am Ende fährst Du, ohne Dir großartig Gedanken über die einzelnen Handgriffe und die "Fußarbeit" zu machen.

ich würd sagen: normal !!

aber es heisst:  vom leichten zum schweren und nicht umgekehrt. sags deinem FL wenn es zu schnell geht.