1. Auto Empfehlung?

5 Antworten

Naja es gibt in der Regel einen starken Gegensatz zwischen dem was man sich als Fahranfänger leisten kann und dem was wünschenswert wäre.

Rein aus Crashsicherheits-Gründen ist ein VW Golf ab Golf 6 recht gut, wegen hervorragendem Insassenschutz. Aber gerade der Golf 6 hat als Benziner zuviel technische Probleme.

Ein Toyota Auris ist problemloser, wenn auch nicht so gut beim Insassenschutz.

Nissan Note. Wenig bis kein Rost, Motoren und Getriebe einwandfrei, Teile gut zu bekommen, recht günstig, besonders als 5-Türer.

ich habe fahren in einem Opel Corsa gelernt und fahre jetzt einen Polo. Ich finde alte Autos toll, die noch wenig Schnickschnack haben. Und wenns doch mal kracht, was bei mir noch nie der Fall war, ist der Schaden nicht riesig.

Wellenmacher141  12.11.2023, 02:17

Der Schaden nicht riesig??? Viel Glück bei einer heftigen Kollision in so einer Pappschachtel!!!

LonelySoul87  12.11.2023, 16:18
@Wellenmacher141

Hirn einschalten - ich rede vom Schaden fürs Portmonee. Es ist ein Unterschied, ob du mit nem Neuwagen einen Dätsch machst, oder mit so ner alten Möhre.
Was Unfälle an sich angeht: Einfach vorsichtig fahren und nicht denken, man ist Rambo, weil man 15 Airbags um sich rum hat.

Smart. Günstig. Robust. 25.- Euro steuern im Jahr . Wendig . Kurz

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Jedes technisch intakte gepflegte Auto, das du dir leisten kannst

Malinaa34
Fragesteller

Also geht auch ein VW beetle?