Auto kaufen und direkt mitnehmen wie?
Hallo Leute,
ich möchte meinen Erstwagen gebraucht kaufen. Allerdings befindet sich das in einer anderen Stadt. Das heißt ich muss hin es kaufen, zurück in meine Stadt zulassen und wieder zum Auto und dann kann ich es erst bewegen. Gibt es irgendwelche Tricks wie ich es gleich mitnehmen kann und dann die Papiere nachreichen kann oder sonstiges?
Danke
2 Antworten
Servus
wenn du dir die einen Scan von den Papieren zuschicken lässt kannst du dir kurzzeitkennzeichen ausstellen lassen. Kostet ca. 80€ für eine Woche. Mit denen kannst du hinfahren, dranschrauben und direkt wegfahren. Wenn der Verkäufer dir genug vertraut kannst du auch einfach mit den alten Kennzeichen wegfahren und den bei dir ummelden,
lg
Wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist, kannst du es mit den gültigen Kennzeichen überführen und dann ummelden.
Sollte es nicht angemeldet sein, brauchst du die Unterlagen, um das Fahrzeug anzumelden.
emesvau
Du kannst Dir vorab Kopien der Unterlagen schicken und ein Überführungskennzeichen beantragen
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/ueberfuehrungskennzeichen/