Meine Prinzipien bewahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Vorraussetzung erstmal eine bestimmte Zeit mit dem Partner zusammen zu sein bevor es richtig ernst wird, wirklich sehr gut.

Aber vielleicht machst du aus den 6 Monaten lieber 4 oder 3. Ich kann verstehen das du dein Leben voll auskosten willst, aber deswegen musst du ja nicht auf deine Prinzipien verzichten. Du sammelst doch trotzdem immer wieder neue Erfahrungen mit deinem Partnern, auch wenn ihr erst nach 6 Monaten Sex habt.

Viel Glück (:

Und ich habe auch schon einmal dagegen verstoßen. Es geht gegen meine Moral

Du meine Güte ... das klingt ja, als wärest Du in einem erzkonservativen Kloster aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Sei doch mal frei! Befreie Dich von Deinen Gedanken, wenn Du sie selbst so kritisch beäugst. Du musst ja nicht direkt beim ersten Date mit jemandem schlafen, das mache ich auch nicht. Aber wenn Du eine neue Beziehung beginnst, dann lass doch alles passieren, wie es eben kommt. Wenn Du nach 3 Wochen plötzlich denkst: "Ja, das ist der Moment!", dann halte Dich nicht zurück und koste ihn aus, sofern beide Seiten das wollen. Wenn Du noch nicht bereit bist, wird Dein Partner sicherlich warten. Wenn nicht, dann ist er es nicht wert. Aber mach es dann, wenn DU es für richtig hältst, und nicht nach irgendwelchen dusseligen Prinzipien!

Du solltest Dich ausleben.

Deine Prinzipien in allen Ehren, aber möchtest Du dir später sagen; ich hab so viel verpasst, aber habe meine Prinzipien eingehalten ?

Lebe, lache, hab Spaß. Schlag ab und an über die Stränge... genieße dein Leben, Du hast nur das eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moment...du lässt den Kerl erst nach sechs Monaten ran, aus irgend einem komischen Prinzip? Was genau soll der Sinn dahinter sein?


Rimii03 
Fragesteller
 10.04.2019, 12:19

Das man die Person kennt und der Kerl einen nicht nur nach dem Beurteilt

1
Orothred23  10.04.2019, 12:21
@Rimii03

Und dann merkst du im schlimmsten Fall nach sechs Monaten, dass ihr sexuell überhaupt nicht harmoniert, und dann? Mit dem schlechten Sex weiterleben, oder trennen, den nächsten sechs Monate warten lassen und wieder danebenhauen?

1
Rimii03 
Fragesteller
 10.04.2019, 12:36
@Orothred23

Ist ein Argument aber meinen ersten Freund hatte ich mit 15 ein Jahr und den zweiten mit 16 bis vor kurzem auch über ein Jahr. Da spielte das für mich kaum eine Rolle

0
Orothred23  10.04.2019, 12:38
@Rimii03

Ich bin da halt total gegensätzlicher Meinung, ich finde, eine Beziehung sollte mit Sex anfangen, und nicht, dass der Sex irgendwann mal dazukommen sollte....

0
Rimii03 
Fragesteller
 10.04.2019, 13:41
@Orothred23

Ist lasse jedem seine Ansicht und akzeptier das vollkommen bloß meiner Ansicht mach ist das eine viel zu körperliche Beziehung bei welcher mir die Emotionen fehlen wie auch die Sicherheit nicht nur für Sex benutzt zu werden

0
Orothred23  10.04.2019, 13:43
@Rimii03

Aber schau mal, damit machst du den Sex mit dir sozusagen zu einer Errungenschaft. Das sexualisiert dich ziemlich. Das soll nicht heißen, dass du leicht zu haben sein sollst, aber es sollte auch kein "Verdienst" werden, mit dir ins Bett zu dürfen.....du bist ja keine Medaille, die man gewinnen soll....

1

Ist es deine Moral und sind es deine Prinzipien oder hast du sie der Einfachheit halber nur übernommen und merkst jetzt, dass sie eigentlich gar nicht zu deiner Persönlichkeit passen?

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden gehört es eben auch dazu, dass man die Vorstellungen der Eltern hinterfragt und nicht einfach nur übernimmt (oder im Gegensatz dazu "aus Prinzip" genau das Gegenteil macht) - es muss schon mit den eigenen Vorstellungen vom eigenen Leben übereinstimmen, sonst ist man die gelebte Doppelmoral.

Überlege also, was DU willst, was DU für richtig hältst. Wenn du jetzt Bock hast, dich auszutoben und nicht hinter jedem GV gleich eine Beziehung stehen muss - dann mach das. Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf der anderen Seite: Wenn für DICH Sex ohne Vertrauen und Beziehung nur einen faden Abklatsch darstellt, auf den du gut und gerne verzichten kannst - dann ist auch das völlig in Ordnung.

Ganz wichtig aber ist: Was "andere" davon halten, kann dir völlig wumpe sein - es ist dein Leben und die, die es mit dir teilen, sollten dich diesbezüglich nicht "kritisch" betrachten oder anderweitig beurteilen. Es steht ihnen schlicht nicht zu.