Wie wichtig sind euch Prinzipien?

12 Antworten

Nenn es wie du willst: Prinzipien, Ideale, das für was du stehst.

Das ist aber genau das, was dich ausmacht. Was dich täglich formt.

Und selbst wenn deine Prinzipien für den Hintern sind, ganz egal. Du musst dahinter stehen, niemand sonst, daher ist es auch egal, was für Prinzipien du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr wichtig, man sollte sie auch wirklich einhalten, aber nicht zu viele haben, sonst besteht die gefahr, dass sie sich wiedersprechen...

lg, Nicki

Mein Prinzip ist, dass die zwar gut zum darauf herum reiten sind, aber sonst nichts taugen.

Es gibt allerdings Grundwerte, an die ich mich zu halten versuche.

Machtnix53  21.12.2018, 18:05

Dann lieber ein Schaukelpferd. Damit kommt man genauso weit.

gruenefeder  22.12.2018, 02:20
@Machtnix53

mit einem Schaukelpferd kann man bei gerader Strecke SEHR weit kommen - alles eine Frage der Technik!!

Manchmal sind Prinzipien gut uns notwendig. Man sollte sie aber nicht zu seinen ständigen Reittieren machen.

Es ist wie bei Medizin. Die Dosis entscheidet über die Wirkung.

Dieser Satz ist für junge Menschen oft nur schwer nachvollziehbar. Sie wollen alles oder nichts. Sie wollen es sofort oder nie. Für sie gibt es nur genial oder voll besch*ssen..

Eine Krone dem, welchem es gelingt, Pubertierenden den Wert von Graustufen zu vermitteln.

Meine Prinzipien sind für mich sehr wichtig. Ich habe sie großteils aufgeschrieben und möchte diese auch in einem goldenen Rahmen einrahmen. Ich habe sie damals aufgestellt, weil ich an mir was ändern möchte. Um in meinen Augen ein guter Mensch zu sein und nicht aufdringlich, nervig oder ungut habe ich diese aufgestellt. Und für mich ist es wahnsinnig wichtig, dass ich mich daran auch halte.

LG. :)