Wie transportiere ich einen Box mit 1 kg Eier auf dem Fahrrad bruchsicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich den Verkaufspackungen, in denen Eier im Supermarkt angeboten werden, liegen sie eigendlich gut geschützt - jedenfalls dann, wenn du den Deckel auch noch zusätzlich mit z. B. einem Gummiband sicherst.

Diese Boxen könntest du dann sicher in einem Rucksack transportieren.

Alternativ nur an den Tagen Eier holen, an denen du Kuchen backst oder Rührei machst - selbst beschädigte Eier könntest du noch verwenden, allerdings nicht lange aufbewahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ganz einfach, die normalen 10er oder 18er Eierbehälter aus Pappe nicht wegwerfen und verwenden, dann sind sie geschützt.

ImKostuem
Fragesteller

Ich werde mir eine leere 18er Eierschachtel in den Rucksack packen.

Luftpolsterfolie und ein karton.

Besorge dir Styroporabfälle, baue einen Transportbehälter, stelle den auf den Gepäckträger und verzurre ihn gut.

Gebrauchte Eierpappen , falls gar nichts da, jedes Ei in Klopapier einwickeln- das Klopapier kann man dann ja noch gebrauchen.

ImKostuem
Fragesteller

Danke dir