1m Latte auf Fahrrad transportieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm den korb weg und befestige es sicher auf deinem gepäckträger, längs zur fahrrichtung. hinten sollte dann nur noch ein halber meter rausschauen. zur sicherheit mach ein rotes tüchlein dran.

Lamio13
Fragesteller

Dabei muss man aber ziemlich aufpassen, dass man kein parkendes Auto mitnimmt. Aber ginge es mit der Dicke des Brettes? Oder würde es sich zu weit durchbiegen?

Samila  11.11.2014, 14:42
@Lamio13

längst zur fahrtrichtung...nicht quer schrieb ich

schau grade nochmal...1mm das kannste ja fast rollen ;-))

Sollte kein Problem sein, achte nur auf Verkehr und meide volle Straßen

Lamio13
Fragesteller

Das sollte bei unserem kleinen Ort keine Schwierigkeit sein. Danke.

Erlaubt ist das bestimmt nicht, aber wenn du dich nicht erwischen lässt ;) Hab shcon ganz andere Sachen auf dem Fahrrad transportiert.

Lamio13
Fragesteller

Obwohl ich nur von Gesetzen wüsste, die verbieten, dass Gegenstände über die Seite zu weit hinausragen.

Hat funktioniert, in den Korb das Ende, den Anfang über den Lenker und vorsichtig gefahren. Neia, zwischendurch auch mal 24km/h, aber an Kurven rechtzeitig abgebremst.

Kein Mensch hat ne Latte von 1m /brülllach

Lamio13
Fragesteller

1 Meter Bretter gibt es oft oder was meinst du?

Riccardo  11.11.2014, 14:37
@Lamio13

Ne Morgen- Latte ;-)

Im Übrigen: Samilas Antwort ist die Beste :-)

Lamio13
Fragesteller
@Riccardo

Achso, und Latten sind nomalerweise eher über einen Meter lang.

dingling  11.11.2014, 14:38

Beste 😂😂😂

Nesenbach  11.11.2014, 14:40

@Riccardo So habe ich auch gedacht! Dabei muss man auch aufpassen, dass die Latte nicht zwischen die Speichen kommt...!