Ist ein Reiterpferd besser als ein Auto?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, ein Auto ist schon besser. Mit einem Pferd kann ich nicht innerhalb von 20 Stunden nach Schweden fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur eigene Meinung mit oftmaligem Halbwissen

In Bezug auf was? Pferd als Transportmittel gibt es schon ewig nicht mehr, keine Infrastruktur dafür und auch absolut unsinnig heutzutage.

Und was soll daran zugelassen werden oder nicht? Es steht dir frei, mit einem Ross in die Arbeit zu reiten oder zur Schule oder einkaufen... jederzeit. Außer, es herrscht irgendwo explizit Reitverbot. Aber auch da darfst du mit dem Roß lang - führenderweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich kann kein Pferd gebrauchen.

Unterhalts- und Tierarztkosten, Zeitaufwand, Platzbedarf...

Wer kümmert sich im Urlaub?

Davon ab bin ich auch kein Pferdefan und möchte auch nicht nachts mit Klappklapp die Straße entlang poltern und alle aufwecken.

In der Innenstadt und auf der Arbeit gibt es auch keine Parkplätze, wo man ein Pferd stundenlang lassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlockeFindet  31.07.2023, 09:27
Wer kümmert sich im Urlaub?

Das stellst Du einfach ganz normal auf dem Parkplatz vom Flughafen ab :)

Nein. Soll mein Pferd auf der Arbeit, beim Einkaufen etc stundenlang am Parkplatz stehen, zuhause in der Garage? Das wäre tierschutzrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Zulassen muss man es nicht. Aber wenn ich so durch Stock und Stein reisen kann, dann ja. Zurück in den Wilden Westen :P