Du fährst mit dem Auto über eine verlassene Straße...auf dem Boden liegt ein Mann...steigst du aus 🚘?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich bleibe im Auto und rufe den Krankenwagen 45%
Etwas anderes 29%
Ich leiste sofort erste Hilfe 18%
Ich fahre weiter 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Ich steige auf jeden Fall aus und schaue nach, was zu tun ist, also wie der Zustand ist. Ob es einen Krankenwagen braucht, wenn ja biete ich den auf und leiste derweil erste Hilfe.

Das passierte mir wirklich einmal. Ich liess da einfach zuerst meine Wagentüre offen und den Motor am laufen, denn es war im Wald und mitten in der Nacht.

Zum Glück war die Frau nicht stark verletzt, denn ich kann kein Blut sehen. Ich sicherte ihr Fahrzeug mit einem Pannendreieck und fuhr sie dann zu ihrem Freund, dem der Wagen auch gehörte.

Denn sie sprach nicht gut Deutsch und so konnte ich erklären, wo sein Auto steht.

Ich bleibe im Auto und rufe den Krankenwagen

.....und sage den Rettungskräften am Telefon sofort, dass mir die Situation nicht geheuer ist und ich nicht aussteigen werde. Trotzdem werde ich so stehen bleiben, dass kein anderer den Mann überfahren kann (Warnblinker). Sollte ich andere Anweisung bekommen, muss ich dann wohl aussteigen. Als Frau wäre das aber die letzte Option, um mich selber zu schützen würde ich lieber nicht aussteigen, vor allem nicht, wenn der Mann nicht SICHTBAR verletzt ist.

MissusMe  29.11.2022, 09:27

Genau so würde ich auch handeln....

Etwas anderes

Selbstverständlich halte ich an und leiste Erste Hilfe, wenn es notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Ich leiste sofort erste Hilfe

ich würde aussteigen (ich glaube noch ans das Gute im Menschen), weil ich denke, dass dieser Mensch sofort Hilfe braucht, auch auf die Gefahr hin, dass es eine Finte sein könnte.

Ich bleibe im Auto und rufe den Krankenwagen

🦈

Du fährst mit dem Auto über eine verlassene Straße...auf dem Boden liegt ein Mann...steigst du aus 🚘?

Der Anfang eines jeden Horrorfilms - ich sage nur Wrong Turn 5!

Anhalten, aussteigen und kurz die Lage effektiver erkunden, Notruf wählen und einsteigen, warten und wenn Situation begünstigt, weiterfahren oder warten.

Wobei ich sehr stark vermute, dass ich letzten Endes sowieso aus Reflex aussteigen würde - trotz des Bewusstseins, am Ende aufgegessen zu werden!