Warum sollte man auf Koffein verzichten?

6 Antworten

Mir sind keine schädlichen Auswirkungen bekannt.

jedenfalls nicht so schädliche wie Zucker, zuviel Salz, Alkohol, Fleisch, Konservierungsstoffe in Fertignahrung ..

Nachgewiesen nachteilig für die Gesundheit ist aber ein unglückliches Leben bei dem man unzufrieden ist, auf alles verzichten zu müssen.

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, Tee, Koffein)

Meine Lebensqualität ist mindestens genau so gut und ich trinke Kaffee ohne Koffein.
schlussendlich braucht man es nicht, man meint es nur zu brauchen aus Gewohnheit.

vor allem wenn man unter Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck, Magen-Darm-Beschwerden und ganz besonders auch Diabetes leidet, sollte man auf Koffein verzichten

Ist nicht gut fürs Herz wenn man zu oft und zu viel nimmt kann es zu herz Problemen führen kann dir Kaffee empfehlen um davon los zu kommen

würd mir eher Gedanken machen, wieso du dauernd so platt und müde bist.

Ursachenforschung statt Symptombehandlung :)

ThexSun
Fragesteller

Völlig Wumpe, Koffein ist die Lösung.

Kisam88  31.08.2023, 10:05
@ThexSun

kurzzeitig - aber langfristig kannst du krank werden (nicht durch das koffein, sondern durch die Ursachen). Aber hey, is dein Leben, juckt mich nicht XD

Tutmosis  04.09.2023, 20:39
@ThexSun

Juppeidi und Juppeida, Koffein ist gut für Cholera!

Kontrollverlust.

Es ist sinnfrei, mit Koffein sofort den Morgen zu starten.

Der Körper soll von allein wach werden.

Es macht einen Unterschied, ob man 2 Tassen pro Tag trinkt oder 20.

Tutmosis  04.09.2023, 20:38

Kontrollverlust! Du sagst es. Gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt!!