Kann man ohne Koffein überhaupt glücklich sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja safe 82%
Nein definitiv nicht 18%

7 Antworten

Ja safe

Ich trinke sehr selten mal Cola oder schwarzen Tee, Kaffee gar nicht und mir geht es gut.

Koffein ist wie Nikotin, Zucker oder viele andere Dinge eibe Droge fürs Gehirn. Wenn du es regelmäßig trinkst und dann aufhört, hast du Entzugserscheinungen die sich z.B. durch Müdigkeit oder gereizt sein zeigen können. Kommst du da darüber hinweg ohne rückfällig zu werden, ist es wieder normal.

Schau dir kleine Kinder an, dir dürfen i.d.R. auch noch keine Cola oder so trinken und sie sind trotzdem das blühende Leben.

Ja safe

Ich habe während der Reha nur Kamillen- und Früchtetee bekommen. Beides ist ja teein-, sprich koffeinfrei.

Ja, ich hate doch ausgeglichene bis gute Laune.

Aber wenn ich unter Druck stehe, zB bei der Arbeit, dann giert es mich nach einem guten starken Kaffee!

Ja safe

Wenn man genug Koks ballert geht das klar. Sonst schwierig.

Nein definitiv nicht

Ohne Koffein würde ich anfangen Leute zu beissen und zu verprügeln. Also gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt!