Sind Ärzte morgen zu oder offen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Offen 67%
Geschlossen 33%

6 Antworten

Kommt auf die Praxen an. Musst anrufen und nachfragen bzw. Dir anhören, was der Anrufbeantworter Dir sagt.

Bestimmt gibt es Arztpraxen, die morgen Brückentag feiern. Es haben aber gewiss auch Praxen geöffnet.

Was ist ein Brückentag?

Von einem Brückentag spricht man, wenn zwischen einem Feiertag und dem Wochenende ein einzelner Werktag liegt und mache Einrichtungen, Geschäfte etc. es nicht als lohnend erachten, wegen einem Tag zu öffnen bzw. Arbeitskräfte zur Arbeit kommen zu lassen, sofern sie am Wochenende geschlossen haben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Kommt darauf an, welches Fachgebiet du suchst:

Die meisten "Grundversorger", wie Hausärzte und viele Facharztgruppen haben heute (Feiertag) geschlossen, dafür morgen (Freitag) geöffnet (häufig nur am Vormittag).

"Wir" haben allerdings heute ganz normal unsere Patienten versorgt, morgen hingegen ist geschlossen. (Das ist in den meisten gleichartigen Praxen unseres Fachgebietes ähnlich und hat (strahlen)biologische Gründe.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Arzt an.

Auch die nutzen manchmal den Brückentag.

Am besten rufst an. Oft hörste dann "bitte achten sie darauf, dass wir an fr, den xyz geschlossen haben"

JungerKind
Fragesteller

Warum nutzen manche ein Brückentag?

2muchaccs  09.05.2024, 14:52
@JungerKind

Auch Ärzte und deren Personal möchten Mal ein freies Wochenende.

Aber jeder Arzt hat mir nem befreundeten Kontakt n Notdienst.

Ganz alleine bist nicht mit deinen Problemen.

Zur Not 116 117

Offen

ganz normaler Tag, bei manchen aberBrückentag

JungerKind
Fragesteller

Warum sind es bei manchen Ärzten ein Brückentag? Was ist ein Brückentag?

Offen

Wenn der Arzt nicht explizit Urlaub hat, gelten die normalen Sprechzeiten.