Hat in Italien was offen wenn die einen Feiertag haben oder ist alles geschlossen?

7 Antworten

Einige Supermärkte sind an Feiertagen geöffnet, die Öffnungszeiten können allerdings von den regulären Zeiten abweichen. Ist auch von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.

In Italien nimmt das keiner so genau. Gerade in kleineren Orten kann auch mal am Dienstag oder Donnerstag zu sein. In Städten oder an gut besuchten Orten ist das so ziemlich wir in Deutschland. Also an Feiertagen zu.

In den kleinen Orten ist am 15. August alles geschlossen. In den Großstädten sind jeweils einige Supermärkte der großen Ketten (z.B. PAM, Eurospin, Lidl) geöffnet. Auch einige OBI-Heimwerkermärkte halten geöffnet, aber nur von 10 bis 20 Uhr. Das Einkaufszentrum Auchan in Neapel ist von 10 bis 21.30 Uhr geöffnet (Lebensmittel nur bis 21 Uhr!).

Es kommt darauf an, wo du bist und was genau du geöffnet haben willst.

Je größer die Stadt, desto besser die Chance, zumindest geöffnete Supermärkte zu finden - nel giorno più chiuso dell'anno = an dem "geschlossensten" Tag des Jahres.

Alles ist geschlossen, jedenfalls das meiste