Welche Ärzte machen Hausbesuche und warum denn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überwiegend Hausärzte und Onkologen,beide betreuen Patienten die nicht mehr in die Praxis kommen können die aber nicht im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Ein Onkologe betreut auch Krebspatienten die zuhause sterben möchten.

andie61  04.10.2021, 09:01

Danke für den Stern, Gruss andie

Das sind in der Regel Hausärzte. Meistens besuchen die Patienten, die schwer krank sind und nicht selbst zum Arzt gehen können.

Hausbesuche werden gemacht bei:

Geh oder Stehbehinderungen, ansteckenden Erkrankungen oder wenn der Verdacht ist einer ansteckenden Erkrankung besteht.

Ja, das sind Kassenärzte. Der Verband organisiert einen Bereitschaftsdienst, an dem jeder teilnehmen muss.

Ja gibt es. Für Personen die bspw zu alt oder zu krank sind, sich 2h ins Wartezimmer zu setzen.