Mögt ihr es eher die Treppen runterzulaufen oder hoch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Runter 57%
Hoch 23%
Egal/Beides 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal/Beides

Beides, da ich beim Treppensteigen „Allahu Akbar“ sage und beim Treppen runtergehen sag ich „Subhan’Allah“ und bei beidem bekommt man Hasanat (gute Taten)

Aber trotzdem mag ich wie alle anderen auch eher Treppen runter gehen

Hoch

Ich bin schon immer viel lieber hoch als runter gelaufen! Auch bei meinen ausgedehnten Waldläufen von 16 km pro Trainingstag, die durch bergiges Gelände führen, gehe ich viel lieber bergauf als bergab! Beim Hochlaufen fühle ich die Herausforderung und wie mein Körper gefordert und dadurch gestählt wird. Ich liebe es, meinen schnellen Pulsschlag zu spüren, weil ich weiß, dass ich dadurch meinen Körper trainiere und weiter fit bleibe! Das Bergauflaufen puscht mich so regelrecht auf und ich merke deutlich, wie mein Körper dabei Endorphine ausschüttet und mein Glücksgefühl steigt! Das führt dazu, dass mein Körper über eine erstaunliche Fitness verfügt, sodass die 510 Treppenstufen, die ich den Kölner Dom hochgeklettert bin, für mich eine mittelmäßige Anstrengung waren und ich während des Aufstiegs im Ganzen nur zweimal kurz stehenbleiben musste! Das Ergebnis dieser Fitness ist eine außerordentich gute Gesundheit, so bin ich seit Jahr und Tag kerngesund und hatte bis zum heutigen Tag auch noch kein Corona und seit 27 Jahren keine echte Virus-Grippe (Influenza) mehr und seit 20 Jahren nicht einmal einen harmlosen Schnupfen! So freue ich mich schon darauf, wenn ich bald den höchsten Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster mit seinen 161 einhalb Metern, zu Fuß besteigen werde! So eine schöne körperliche Herausforderung von Zeit zu Zeit tun Körper und Seele gut und man fühlt sich hinterher wieder wie neugeboren und als echter Mensch! Das Treppen hochlaufen kann ich jedem nur empfehlen, es hält jung und gesund!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald
Hoch

Da kann ich schön viel Energie bei ablassen ;)

Runter

Runterlaufen braucht deutlich weniger Kraft, aber beim runterlaufen Hinfallen ist dafür auch gottlos

Mir bleibt nichts anderes übrig, mögen tu ich es trotzdem nicht.