kaninchen läuft keine treppen hoch?

8 Antworten

Kaninchen sind keine Klettertiere und in einem Käfig haben sie nichts verloren.

In Innenhaltung brauchen sie ein Gehege von mindestens 2m² pro Tier (bei zwei Kaninchen also mindestens 4m²) auf einer einzigen Ebene, draußen müssen es mindestens 3m² pro Kaninchen sein damit sie sich im Winter warmhoppeln können.

Informiere Dich bitte auf diebrain.de, kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de wie verhaltensgerechte Kaninchengehege aussehen und beschaffe Deinen Tieren zeitnah etwas entsprechendes.

Ostereierhase  05.09.2015, 11:25

Wie immer absolut korrekt :) Daumen hoch. Vielleicht kann der Fragesteller den unsinnigen Käfig ja noch gegen Gehegegitter für die Innenhaltung umtauschen?!

Wie groß ist der Käfig? Du weißt schon das Käfige ungeeignet sind für kaninchen? Sie brauchen min. 2qm PRO Tier auf einer Etage das heißt bei zwei Tieren 4qm! Bitte kaufe nicht so Käfige aus dem Handel, die sind eigendlich fast alle total ungeeignet für Kaninchenhaltung! Am besten ist es du baust selber ein Gehege für die Ninchen Weitere Informationen zur Kaninchenhaltung findest du unterwww.diebrain.dee

Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Käfig mit einer Rampe. Bei mir hat es etwas gedauert bis mein Kaninchen die Rampe hochlief. Allerdings war sie danach sehr ängstlich und es schien ihr etwad wehzutun da hoch und runter zu laufen. Mittlerweile habe ich wieder andere Käfige ohne Gitter, sie kann im Zimmer rumlaufen.. das ist besser so. Also wenn dein Tier da nicht hochlaufen mag, hat das schon seine Gründe :)

Du meinst Stall oder? Ein Käfig ist aus Metall...eigentlich ohne Etagen.Aber das mit den Treppen wird wahrscheinlich noch.Leg was Leckeres oben auf Treppe und schon sind sie oben;) Manchmal dauert es auch einfach ein paar Tage.

Sophilinchen  05.09.2015, 11:38

Ps: wenn du Käfig meinst,dass ist nicht artgerecht.Kauf dann bitte ein Gehege.

Kaninchen sind keine Klettertiere und werden nicht in Käfigen gehalten! 4qm+Auslauf! Informier dich bitte über artgerechte Kaninchenhaltung! Das ist Tierquälerei.