Könnte man so eine eigene Filmkamera bauen?

1 Antwort

Aber man könnte doch die Mechanik die da drinnen ist raus nehmen, einen elektrischen Motor dran schließen und es in ein anderes Gehäuse tun welches die Geräusche dämmt.

Es gibt bereits einen elektrischen Motor für die Kamera.
Krasnogorsk-3 Crystal-Sync 16mm Motor (k3camera.com)

Die Geräuschdämmung wird dir nicht viel bringen, weil die Kamera keinen Ton aufzeichnet.

Zudem ist es absolut unwirtschaftlich Film aufzuzeichnen. Inklusive der Entwicklung landest du bei ca. 80-100€ für nur knapp 3 Minuten.

shyyBoy2
Fragesteller

Man kann dann aber Ton während die Kamera läuft aufnehmen und muss nicht alles danach nachsynchronisieren.

Du solltest mal Christopher Nolan erzählen dass das unwirtschaftlich ist, der macht auch noch viel mehr unwirtschaftliches.

Uneternal  27.04.2024, 21:20
@shyyBoy2

Ah wusste garnicht, dass du ein Hollywood Regisseur bist, der 200 Millionen für einen Film ausgeben kann. Dann gönn dir.

shyyBoy2
Fragesteller
@Uneternal

Bin ich natürlich nicht, dann würde ich ja Professionelle Filmkameras verwenden. Man muss mal außrechnen wie viel die Filmrollen kosten würden und dann schaun wir mal. Das Budget beträgt 0€ also bin ich da sehr zuversichtlich dass es nicht klappen wird.