Was kann ich machen wenn meine Filmkamera kaputt ist?

2 Antworten

und meine Nichte hat dann den Film nach dem anmachen der Kamera aufgemacht

Wie hat sie die Kartusche denn aufgemacht, die ist doch normalerweise fest verschlossen?

Jedenfalls egal wie sie das gemacht hat, wenn sie die irgendwie aufgebrochen hat, und an die Bilder Licht gelangt ist, dann ist der Film jetzt fürn Popo und du brauchst nen neuen Film.

Wenn sie nur die Kartusche rausgenommen hat, dann sind, wenn du Glück hast nur 1-2 Bilder belichtet. Den Film kannst du dann ganz normal wieder einlegen und das erste Bild, was sowieso unbenutzbar ist, wird ausgeworfen.

miezepussi  03.08.2022, 17:30

Manche Kameras ziehen aber erst den kompletten Film raus. Beim Belichten wird dann der Film wieder eingezogen.

nein. der Film wurde belichtet. Das kann man nicht rückgängig machen. Bitte den Film entsorgen und einen neuen kaufen.