Filmteile verknipst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Die Kamera beim Zurückspulen den Film nicht komplett in die Patrone zurückzieht und Du den Rückendeckel öffnest, und die Patrone erneut einlegst, dann kannst Du den Film tatsächlich versehentlich doppelt belichten.

Einfach so, wenn der Film noch in der Kamera lag und nicht herausgenommen wurde ist das eher nicht möglich.

Aus Unterscheidungsgründen würde ich empfehlen, einen Belichteten Film, falls die Kamera beim Zurückspulen den Film nicht sowieso komplett in die Filmpatrone einzieht, den Herausschauenden Filmschnipsel von hand in die Patrone zu drehen, damit genau das nicht passieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
YtlMM
Fragesteller

Danke dir, das hat mir weitergeholfen! :)