Fettige Haare nach dem Haarewaschen am Hinterkopf!

11 Antworten

Habe das gleiche Problem, auch Herbal Essences, das ich seit 4 Jahren ohne Unterbrechung und ohne Probleme benutze. Da ich meine Haare nicht föhne und dann meistens mit geflochtenen nassen Haaren in die Arbeit gehe ist es mir erst gar nicht aufgefallen. Als ich dann am nächsten Tag mit Locken und offenen Haaren in die Arbeit wollte hab ich gedacht ich spinne. Eine richtig fette Stelle am Ende des Scheitels. Wenn man mit den Fingern auf die Haare drückt und wieder wegzieht hat man das Gefühl das gleiche auf der Dunstabzugshaube VOR dem nächsten Putzen gemacht zu haben. Anschließend die Haare seeeehr gründlich gewaschen und ausgespült, keine Spülung, Die Haare nur locker mit einer Spange befestigt. Die Stelle wurde größer. Das nächste Mal habe ich mir die Haare mit unterschiedlichen Shampoos gewaschen - selbst im nassen Zustand hat man die Stränen gespürt - und als krönenden Abschluss (weil mir sonst nichts mehr eingefallen ist) mit dem Syoss men gegen fettiges Haar. Und wieder ist die Stelle größer geworden. Ich bin am verzweifeln. Wie hast du das Problem denn behoben?

Seraph1  20.08.2012, 15:34

also, hier mein Erfahrungsbericht... Nach 11-maligen Waschen innerhalb von 2 Tagen (u.a. mit verschiedenen Herbal Essences-Shampoos, Head&Shoulders, Pantene Pro V (was man halt an Testpäckchen so daheim hat), Handwaschseife und Pril!!!) wurde es etwas besser. Danach habe ich mir die Haare nur noch mit den Hotel-Shampoos der letzten Urlaube gewaschen und die Stelle ist verschwunden. Seit dem lasse ich die Spülungen komplett weg und benutz zum "schöner machen" eigentlich nur noch die Schmusekatze. Mittlerweile bin ich auf Schauma umgestiegen, mal schauen ob der Fleck wieder kommt.

also entweder du hast das Shampoo nicht richtig ausgespült oder du versuchst es mal, indem du die Spülung weglässt und nur Shampoo nimmst. Wenn du zu fettigen Haar neigst, kannst du mal Biershampoo versuchen und keine Spülung dazu :-). LG Electra.

dunkle haare können auch fetten... beziehungsweise haare fetten nicht, das ist die kopfhaut die fettet. wirklich das shampoo gründlich ausspülen und ersteinmal keine spülung mehr machen. die darf übrigens eh nicht so auf die kopfhaut. mehr in den längen und spitzen verteilen.

ladasha  02.11.2010, 22:11

ich bin blond und habe das gleiche problem

würde dir raten sie richtig mit schaum einzumassieren und nicht zuviel pflege drauf den das beschwert wieder... und richtig ausspülen ist ganz wichtig. evt. tuch öfters wechseln mit dem die haare dan getrocknet werden. später keine zusätzlichen mittel ins haar.

Hey! Hab das Problem auch und bin auch naturblond. Ich verwende kein Spülung oder sonst zusätzliche Produkte. Ich hatte das Problem zum ersten Mal vor ca. einem halben Jahr. Da ging es dann nach ca. 2 Wochen wieder weg..jetzt hab ich das wieder und manchmal ist der fleck kau zu sehen und dann wieder mehr. Mein Frisör sagte dass es eigentlich nicht vom shampoo sein könnte. Aber ich dednke bei kommt das vielleicht auch von der Pübertat( ich bin 14! und hab fettie Haare aaah!) und hoffentlich gehts bald wieder weg. Hoffe ich dir auch :) lg