Warum habe ich fettige Haare?

4 Antworten

Haarausfall vermutlich, weil du zu wenig isst/wegen deinem Untergewicht. Ist ja für den Körper auch enorm Stress, wenn er ständig zu wenig bekommt.

Fettige Haare können an den Hormonen liegen. In der Pubertät ist das meist eh immer extremer. Rede vielleicht mal mit deinem Arzt, ob mit deinen Hormonen sonst alles in Ordnung ist. Wenn nicht, was dagegen unternehmen und gucken ob es besser wird. Sonst halt öfter waschen oder anderes Shampoo.

Lucifersdemon  04.06.2023, 11:10

Oder Haare ausfetten lassen. Funktioniert nicht bei jedem, aber wäre ein Versuch Wert :3

simsibimsi9  04.06.2023, 16:41
@Lucifersdemon

Ja, klappt halt wenn es hormonbedingt ist absolut nicht, daher am besten erstmal beim Arzt abklären lassen sonst tut man sich das unnötig an und läuft mit Butterkopf rum xD

Haare täglich waschen, was allgemein angebracht wäre. Ich find täglich duschen sollte normal sein

Lucifersdemon  04.06.2023, 11:08

Das ist extrem ungesund für Haut und Haare, man sollte höchstens alle 2 Tage duschen

Max85665  09.06.2023, 00:19
@Lucifersdemon

Also nimms mir nich übel, aber es gibt Sachen die ich für übertrieben halte. Ich dusche seit 18 Jahren jeden Tag und bisher hab ich keinen Schaden davon.

Lucifersdemon  10.06.2023, 13:32
@Max85665

Du zerstörst damit die natürliche Schutzbarriere deiner Haut. Ich würde dir empfehlen, dir ein paar Artikel zu dem Thema durch zu lesen

  • Haare nicht ständig anfassen
  • schwitzen vermeiden
  • Auch mal Haare durch fetten lassen
  • schaue ob nicht auch trochenschampoo ne Alternative ist

Weniger Fett essen, Haare täglich waschen; Kopfhaut massieren und auf jeden Fall BIO-Shampoo benutzen (Drogerie - muss nicht teuer sein!)