Fettige haare sofort nach dem haare waschen

6 Antworten

Das Haar einmal gründlich zu reinigen, ist schonmal keine schlechte Idee gegen das Fett - aber die Farbe wird ausbluten, und nachher bist Du blond....Ok, die Reinigung kannst Du gut auch mit Kernseife vornehmen, sie hat eine starke Reinigungskraft und befreit das Haar von der eventuell vorhandenen Schmierschicht. Die kann aus Siliconen bestehen, normal nicht schädlich, aber bei fettig aussehenden Haaren direkt nach dem Waschen, deutet das auf ein Zuviel hin und muß entfernt werden. Direkt im Anschluß eine Kur ins Haar geben - kurz einwirken lassen - und dann wieder ausspülen - damit sollte das Fett Problem gelöst sein - wenn Deine Haare nach 2 maligem Shampoonieren mit Kernseife wieder blond sind, kannst Du anstatt Kur auch eine Schaumtönung in Braun drauf geben, die haben auch eine pflegende Wirkung - wichtig ist nur, dass die Tönung gebrauchsfertig ist, und Du nichts zusammen mischen mußt. Deine Haare in den Zustand vor der Blondierung zu setzen ist illusorisch - das geht nicht!

Hallo Tinkabellchen,

da hast Du Deine Haare und die Kopfhaut ganz schön gestresst und ich rate Dir die Haare erst einmal gründlich zu reinigen und zwar mit Kernseife,dazu habe ich einen Tipp geschrieben:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-anwendung-von-kernseife-und-die-wirkung-auf-die-haut

Und zur Haar Pflege empfehle ich Dir das Rosmarin Shampoo von Weldea,das ohne Silkone oder andere chemische Zusätze hergestellt wird,was Deinen Haarne und Deiner Kopfhaut nach der vielen Chemie bestimmt gut tut!

Zur besseren Kämmbarkeit kannst Du Spülungen mit natürlichen Inhaltsstoffen anwenden,sie stammen aus meinem Tipp:

  • 1 TL Honig in 250 ml warmem Wasser auflösen und 1 TL Obstessig oder1 TL Zitronensaft dazu geben ,

  • 1 Liter Früchte Tee mit 3 EL Obstessig oder Zitronensaft mischen,

  • beide Spülungen kurz einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Gruß Athembo

Geh mal am besten zu einem Friseur und lass dich beraten

Tinkabellchen
Fragesteller

Leider ist morgen sonntag :(

Lialife99  24.08.2014, 02:22
@Tinkabellchen

Dann übermorgen,binde solange deine Haare zu einem Zopf zusammen dann fällt es nicht so auf das sie fettig sind

nimm das shampoo von head&shoulders(das mit der zitrone) da steht auch drauf FÜR SCHNELL FETTENDES HAAR. das hilft bestimmt. und färbe die haare nicht immer gleich sofort wieder um. nicht rot, und sofort wieder braun oder so. das ist sehr ungesund. geh am besten auch mal zum friseur und lass dir sagen, was du genau zu tun hast. VIEL GLÜCK!!!

HarterReiss  24.08.2014, 11:10

und nimm die spühlung dazu, oder gleich beides auf einmal ! Head&shoulders lemongras(für schnell fettendes haar) 2 in 1(mit spühlung)

Du kannst ja ein bisschen Babypuder als Trockenshampoo benutzen und so heute überbrücken. Dann geh am Besten in den nächsten Tagen zum Friseur, weil jedes Haar und jede Kopfhaut ist anders. Der kann dich am Besten beraten :)