Duales Studium Public Management Baden Württemberg Kehl bzw. Ludwigsburg Verkürzungsgespräch Ablauf?

1 Antwort

Natürlich, ich verstehe, dass dieses Gespräch für dich wichtig ist und du dich gut darauf vorbereiten möchtest. Es ist natürlich normal, sich ein wenig unsicher zu fühlen, besonders wenn man nicht genau weiß, was einen erwartet. Normalerweise geht es bei solchen Gesprächen darum, deine bisherige Erfahrung und Qualifikationen zu besprechen, um festzustellen, ob eine Verkürzung des Studiums möglich ist. Es könnte auch sein, dass sie Fragen zu deiner Motivation stellen und warum du das Studium verkürzen möchtest. Was deine Chancen mit einem schlechten Abiturschnitt angeht, kann ich dir keine genauen Informationen geben, aber oft spielen auch andere Faktoren wie deine Berufserfahrung eine Rolle bei der Auswahl. Es ist wichtig, offen und ehrlich über deine Situation zu sprechen und zu zeigen, warum du für das Studium geeignet bist. Viel Glück bei deinem Gespräch!