Vogelnest mit eiern?

5 Antworten

Kann nicht lange dauern bis sie geschlüpft und Flügge sind. Gibt den Kleinen eine Chance. Je nach dem um welche Vögel es sich handelt kannst Du Dir ja was durchlesen, wie lange es dauern würde. 2 Monate?

Warte ein paar Wochen bis die Eier ausgebrütet und die Kücken flügge sind.

Wqask
Fragesteller

Wie lange dauert das insgesammt, kann ich nicht einfach das Nest woanders platzieren?

Vennesla  20.04.2019, 21:12
@Wqask

Die Altvögel werden das Nest nicht mehr annehmen. Je nach Vogelart kann das unterschiedlich lange dauern.

Da musst Du dich entscheiden, ob Du das Nest gleich entfernst, oder erst nach dem Ausfliegen der flügge Jungvögel.

Wenn Du solange warten kannst, wäre es natürlich gut für die Brüten den Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst leider warten bis die kleine Geschlüpft sind. Du darfst solange nichts unternehmen ohne das du eine Satte Geldstrafe zu befürchten hast.

Woher ich das weiß:Recherche