Kann bzw Darf ich ein Amselnest umsiedeln?

2 Antworten

nein, dass darfst du natürlich nicht, weil wenn ein mensch ein nest oder die eier berührt kann es passieren, dass die vögel die eier und ihr nest nicht mehr annehmen und dann sterben die kleinen küken...und außerdem wären die amseln auch verwirrt wenn sie ihr nest nicht mehr an der stelle vorfinden würden, wo sie es gebaut haben... du würdest ja auch komisch gucken wenn dein haus aufeinmal eine straße weiter verfrachtet wurde.. ^^ ..

Definitiv nein, wenn du möchtest, dass die Kleinen eine Chance haben.