Bob Ross?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.

das geht nicht.

für gouachefarben gibt es andere sehr schöne tutorials.

bob ross geht mit acryl, wenn du im umgang mit den verschiedenen malmitteln erfahrung hast.

du musst ähnliche pinsel haben und die leinwände sollten auch nicht kleiner sein, als angegeben. mit acryl musst du schneller malen, als wenn du ölfarbe nimmst.

pony  06.05.2024, 22:09

vielen dank fürs sternchen ;)

Der Maler legt sehr viele verschiedene Schichten Farbe auf, das ist sein Stil. Das geht mit Wasserfarben nicht.

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Wasserfarben decken überhaupt nicht. Versuch es doch mal mit Acrylfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht funktonieren weil Wasserfarben zum Einen nicht decken und sich zum Anderen nicht wie Ölfarben verhalten. Du könntest es mit Acrylfarbe versuchen.

Eigentlich nicht, die Technik funktioniert nicht mit Wasserfarben.