Was brauch ich für Bob Ross Bild?

3 Antworten

Nach dem, was ich auf die Schnelle gefunden habe, benutzte er gängige Materialien: Leinwand, Ölfarben, Pinsel und eine Palette.

Leinwände auf Keilrahmen gibt es teuer im Bastelladen oder Künstlerbedarf, aber sehr günstig im 1€-Laden, Restpostenhandel oder bei Action. Für Pinsel und Paletten gilt das Gleiche. Ölfarben sind nicht so verbreitet, aber da könntest du auch Glück haben. Manchmal haben auch die Discounter sowas in ihrem Wochenangebot.

Ich habe die Bob-Ross-Sets auch gefunden, aber würde sagen, die sind bisschen Geldmacherei und für den Anfang und zum Ausprobieren funktionieren die günstigen Sachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schauwerbegestalterin / Gestalterin für visuelles Marketing

Als erste must du wiesen welche Material genau in Anleitung benutzt wird.Und Material Grundkenntnisse haben um günstige analogen zu finden fue gleiche Qualität haben.Mann sollte nicht an Qualität von Material sparen es gibt viele gute und preiswerte Analoge.

Bei 1€ Shop müss man extra stark auf Qualität achten ,Oft ist bei Pinsel nicht gut.Es können oft Beschädigungen bei Keilriemen Leinwand geben oder es Leinwand ist zu locker Draufgespann .Man muß jeder genau Inspektoren.Ich habe gute Erfahrungen mit Keilrahmen Leinwand von KODi Synthetik Haar Pinsel sind dort auch gut.Ölfarbe Hölle ich bei Kunstpark Seite aus unteren Preis sigment und bin sehr zufrieden.Am Anfang habe ich Ölfarbe bei Künstlerbedarf im Geschäft gekauft und habe das 3 bis 4 daher mm ehr bezahlt für gleich Qualität.

Viel Glück.

Ich denke man kann sich doch online ein Set kaufen mit genau den Sachen die Bob Ross ebenfalls benutzt hat

LEVILEVI123
Fragesteller

Ja, aber das kostet 135€ und ich dachte das ich das anderswo vielleicht günstiger bekomme