Wie laut ist deine innere Stimme? Hörst du auf sie, oder zweifelst du sie an?

11 Antworten

Ich zweifle sie nicht an aber ich höre auf die Gründe wieso sie sagt was sie sagt. Darüber kann man recht viel über sich selbst herausfinden.

Meine Innere Stimme ist genau so kontrolliert wie meine richtige Stimme. Ich höre sie nicht wirklich aber ich mache halt das was ich für richtig halte

Ich bin nicht schizo und habe keine innere Stimme.

Ml845  27.11.2022, 23:52

Du bist schizo wenn du meinst keine zu haben

BereitZuGehen  27.11.2022, 23:55
@Ml845

Wenn du meinst.. Ich habe keine außer diese die aus meinen Stimmbändern hervorgeht.

lorelei814  28.11.2022, 00:10

Nicht jeder hat ein "Mind voice" - was übrigens keine Halluzination ist sondern eher so ne Art imaginäres Selbstgespräch oder ein Dialog mit deinem Bauchgefühl.

Keins zu haben ist eben auch eine Art zu leben.

Hallo

Mein inneres ist normalerweise keine Stimme

Wenn es eine ist, dann wenn ich komplett auf Logik beruhe, zB auf Ritalin, oder versuche, mit jemandem zu diskutieren. Ansonsten brauche ich sowas nicht. Stimme -> Wörter sind lediglich zur Kommunikation zwischen Menschen gedacht

Ob ich auf meine Intuition eingehe? Aber bestimmt. Wenn ich auch objektiv versuche, nebenbei zu prüfen

LG

Eine innere Stimme habe ich nicht allerdings höre ich immer aus Erfahrung auf mein Gefühl.