Was spricht GEGEN die AfD und was spricht FÜR die AfD?

5 Antworten

Positiv: Sie halten an ihrem Konzept fest und versuchen dieses durchzusetzen.

Negativ: Ihr Konzept.

Liebe Grüße

Für die AfD spricht, dass sie die anderen Parteien und die Mehrheit der Bevölkerung "weckt".

Gegen die AfD alles Weitere...

Die AFD zieht rechtsradikale und rechtsextreme Leute in dem Maße an, wie ein Haufen Kuhscheisse Fliegen anzieht.

Gegen:

  • Einige fragwürdiger Politiker in ihren Reihen.

Für:

  • Eine starke Opposition die wichtige Themen in den Bundestag transportiert.
  • Sie (und auch BSW) sind ein Gradmesser über die Zufriedenheit der Bürger in diesem Land.
  • Sie bringen die Altparteien zur Weißglut.

GEGEN: Alles...

FÜR: Nichts...

Mich werdet ihr niemals auf die Seite der Rechten ziehen. Mir auch egal wie wenig oder viel das "Rechts" ist.

Ein kleines bisschen Rechts reicht schon damit ich dagegen bin. Ich unterstütze in keiner Form den Rassismus. NIEMALS.

Wellio10
Fragesteller

Vielen Dank, für deine ehrliche Antwort und ehrliche Meinung:)

Trotzdem wäre es noch bisschen hilfreich, für die anderen, gewesen, wenn du noch mehr belegte Beispiele aufgezählt hättest👍🏻

ichweisnetwas  03.05.2024, 14:56
@Wellio10

Okay ich nenne nur ein Beispiel. Einen Wahlspruch den die AFD mal nutzte und vielleicht noch nutzt.

"Wird es Ihnen auch zu bunt?"

Ganz im Ernst, wie soll ich das anders interpretieren, als nach einer Propaganda die exakt so auch 1940 durchgezogen worden wäre?

Ich stehe einfach klar auf der Seite der MENSCHEN. Und da zählt absolut jeder dazu. Nationalität ist so ein veraltetes Mistkonzept.... Das wir heute immernoch dran festhalten ist so Schwach.

Niemand von uns konnte wählen wo er geboren wurde

Wellio10
Fragesteller
@ichweisnetwas

Vielen Dank, dass du doch noch ein gutes Beispiel genannt hast!👍🏻

Rjinswand  03.05.2024, 15:02

"Rechts" hat erst mal gar nichts mit Rassismus zu tun.

ichweisnetwas  03.05.2024, 15:06
@Rjinswand
Die politische Rechte ist der Teil des politischen Spektrums, der von einer Ungleichheit der Menschen ausgeht und daher eine gesellschaftliche Hierarchie befürwortet oder akzeptiert. Ungleichheit wird von ihr als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet (siehe auch: Egalitarismus).

Soll ich es für dich übersetzen?

Im Grunde steht da das manche Menschen über anderen stehen. Das es so sein MUSS und SOLL und richtig ist...

Wer dachte wohl das er über den anderen steht? Über Sklaven, anderen Völkern usw?

Ach richtig, Die Rassisten denken so. Also ist es doch exakt der gleiche Mist nur eben "umschrieben" um harmloser zu klingen.

Geh einfach weiter...

Rjinswand  03.05.2024, 16:08
@ichweisnetwas

Das hat halt aber trotzdem überhaupt nichts mit Rassismus zu tun... du verwechselst rechts mit rechtsextrem/extremistisch/radikal das kann schon mal passieren.

ichweisnetwas  03.05.2024, 16:09
@Rjinswand

Das da oben ist die Definition von Rechts.

Google es selbst und du findest genau diesen Text.

Wie gesagt, geh weiter.

Du bist unten durch bei mir.

Rjinswand  03.05.2024, 16:16
@ichweisnetwas

Ich habe nicht bestritten das dies die Definition von Rechts ist sondern das dies was mit Rassimus zu tun hat... du verwechselst da schon wieder etwas... kann ja auch nochmal passieren.

Und ich habe überhaupt nicht vor irgendwohin weiterzugehen... ich bleibe genau da wo ich bin.

Und was du über mich denkst könnte mir egaler nicht sein.. aber anscheinend hab ich da nen wunden Punkt bei dir getroffen, sonst würdest du nicht so emotional reagieren.

Rjinswand  03.05.2024, 16:19
@ichweisnetwas

Ist das nicht auch eine Art von Rassismus ?

Alles gleichzusetzen und zu hassen was aus einer gewissen Richtung kommt ohne sich damit auseinanderzusetzen ?