Probleme mit Besten Freund?

4 Antworten

Das hört sich für mich so an, als ob Du ein Störfaktor für ihn geworden bist. Sprich mal mit seiner Freundin (deiner besten Freundin) darüber. Ich denke ihr wird er schon was dazu gesagt haben.

Julian6543
Fragesteller

Das hab ich schon ein sehr langes Gespräch. Er hat nix erwähnt diesbezüglich. Sie meinte zu mir ich soll das machen was mich Glück macht aber das ist genau mein Problem ich weiß nicht was.

Whatelse23  04.05.2024, 20:03
@Julian6543

Mein Vorschlag wäre, dass Du den Kontakt zu ihm einmal abbrichst, und nur Kontakt zu ihr hast, wenn sie das wünscht. Du wirst ja sehen, ob er sich meldet.

Julian6543
Fragesteller
@Whatelse23

Ja sie wünscht das weiterhin. Ich Versuch es so gut wie möglich komplett funktioniert es nicht wegen ihr halt sie wohnen zusammen.

Whatelse23  04.05.2024, 20:12
@Julian6543

Ihre Beziehung zu ihrem Freund darf nicht leiden, das ist klar, denn sonst funktioniert nicht mehr. Also musst Du Dich nach ihr richten.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eher selten Freundschaften lebenslang halten. Mit der Zeit macht man unterschiedliche Erfahrungen oder die Lebensziele ändern sich. Da macht es Sinn sich zu trennen. Man muss diese Freundschaften nicht hart kappen. Sie schlafen eher ein. Solche sanften Trennungen machen es möglich sich in einer neuen Lebensphase wieder zu finden und sich zu freuen, wenn man wieder aufeinander trifft.

Du kannst Harmonie und "eine gute Chemie" nicht erzwingen. Zur Zeit passt es einfach nicht. Dafür muss man niemandem die Schuld geben oder böse sein. Leben passiert einem ein Stück weit. So eine Freundschaftspause kann auch eine Chance sein.

Julian6543
Fragesteller

Danke für die wahren Worte es fällt mir Trotzdem sehr schwer.

Realisti  04.05.2024, 20:11
@Julian6543

Du hälst an einer Freundschaft fest, die nicht mehr das ist, was sie mal war.

Hey,

ganz klar zu Ihm gehen und sagen du möchtest gerne mit Ihm sprechen, weil dir aufgefallen ist, dass er sich in letzter Zeit merkwürdig verhält.

Dazu sagen, dass du gemerkt hast, dass Er was auf den Herzen hat, es aber nicht rauslassen will und du Ihn gerne helfen möchtest, weil du dir Sorgen um Ihn machst, weil Er dein bester Freund ist.

Julian6543
Fragesteller

Er ist ein verschlossen Mensch sehr verschlossen es hat schon sehr lange gedauert bis ich aus ihm rausbekommen habe ob er was dagegen hat das ich mit meiner besten Freundin was mache. Das Thema hier ist noch viel schwerer.

Suche dir einen echten Partner.