Freund verhält sich toxisch?

7 Antworten

Der Partner sollte einen immer unterstützen und nicht runterziehen, also für mich wäre das ein großes Problem und würde es auch so ansprechen.

Wenn sich daran nichts ändert solltest du dich trennen, du brauchst niemanden der dir dein Leben versaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel von meinem Umfeld mitbekommen.

Ich würd' mir das gar nicht mehr geben xD
Einmal auf'n Tisch hauen und sagen, dass er sich langsam ma' raffen soll oder es eben so nicht mehr geht.

Scheinbar haste ja doch so einiges auf dem Kasten, lass dir das nicht madrig reden!
So wie er hier zu lesen ist, rate ich dir von Kindern mit ihm ab..

Vielleicht hat er Kontrollverlust oder realisiert, dass du "aufholst" (er nicht mehr über dir/weiter ist als du, vielleicht hat er Angst, seine "Männlichkeit" zu verlieren oder dich als Partner in nem neuen Job, etc....

So oder so unnötig in einer Partnerschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das klingt nicht gut, warum erzählt er dir, was du seiner Ansicht nach nicht kannst, anstatt aufzuzählen was du kannst?

Warum sollst du dich beruflich nicht weiterentwickeln? Weil er es selber nicht macht?

Wenn mich jemand so versuchen würde zu torpedieren, würde ich einmal eine Krisensitzung einberufen und dann meine Konsequenzen ziehen. Was du hier geschrieben hast, solltest du schnellstmöglich mit IHM besprechen.

LG

Hallöchen,

ich würde dir vorschlagen, dass du sein Verhalten erstmal anspricht und wie du dich dadurch fühlst. Vielleicht hat er gerade Probleme und weiß nicht, ob er mit dir darüber reden kann.

Wenn dies nicht klappt oder du dies schon getan hast, musst du selbst entscheiden, ob du so glücklich bist (was sich für mich nicht so anhört). Dein Partner sollte sich für dich freuen und dich in deinen Entscheidungen unterstützen!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Halt die Ohren steif :)

LG

Dein Text ist teilweise schwer zu lesen, es ist jedoch leicht erkennbar, wie es deinen Freund anscheinend kränkt, dass die Freundin mehr verdient.

Heute hab ich eine Gehaltserhöhung aus dem nichts bekommen ich freu mich und erzähls ihn, er hat nichts besseres zutun als lauter zu werden wie das sein kann das ich den Betrag XY verdiene.

Wenn das tatsächlich seine Worte waren, solltest du dir schnellstmöglich Gedanken über diese Beziehung machen und natürlich liegt es nicht nur an dieser Aussage.

 Er demotiviert mich dabei total und zählt mir nur auf was ich nicht machen kann.

Dann hoffe ich mal, dass du nicht auf ihn hören wirst und deine Sache durchziehst. Dein Problem liegt in der Beziehung, nicht bei der Berufswahl. Ich wünsche dir viel Glück.