Pc piept beim starten und blinkt rot?

3 Antworten

Vielleicht ist nen Ram Riegel locker auf dem Mainboard.

ODER du hast im Bios ein Profil eingestellt das er nicht will oder das instabil läuft. Setzt du z.b. die mhz für ram zu hoch, piept der pc paar mal und macht nen neustart.

Normalerweise setzt er es dann aber auch wieder auf standard zurück und startet eben.

Darum denke ich eher das irgendwas nicht richtig steckt auf dem Mainboard. Vorallem wenn du nichts verändert hast.

Almighurtjogurt
Fragesteller

keine Ahnung ich hab eigentlich gar nichts eingestellt. Also einfach mal an machen piependen lassen und schauen ob es nach paar Minuten klappt? Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

ichweisnetwas  03.05.2024, 13:21
@Almighurtjogurt

guck erstmal ob alles richtig steckt.

Warum ziehst du eigentlich immer alles raus? Lass doch stecken....

Almighurtjogurt
Fragesteller
@ichweisnetwas

Verbraucht das nicht Strom? Und wie sieht es mit Gewitter aus? Geht dann nichts kaputt?

ichweisnetwas  03.05.2024, 13:24
@Almighurtjogurt

Die Chance das da was kaputt geht ist so gering.... Das passiert einfach nicht.

Durch immerwieder stecker raus und rein, geht aber aufjedenfall was kaputt. Früher oder später.

Hör Dir an, was das Board piepst und schlag dann im Handbuch zum Board nach, was es heißt.
Alles andere wird nur in wilden Spekulationen enden.

Dann musst du schauen was für ein Hersteller der Rechner ist und was bei ihm die Pipstöne bedeuten.

Kann Speicherproblem sein

Festplatten Problem

Oder irgend etwas anderes.

Auf jeden Fall geht hier wohl die Hardwareprüfung beim Start schief.

Könnten Auch lockere Kabel sein.