Devolo Haus blinkt rot und verbindet sich nicht?

1 Antwort

Hast du vielleicht irgendwelche neuen elektrischen Geräte angeschafft (LED-Trafo, USB-Ladegerät, Steckernetzteil, Energiesparlampe, ...), die jetzt eine Störung des Powerline-Signal auf der Stromleitung verursachen (vielleicht mal vermeintliche störende Geräte vom Strom trennen)?

Probeweise mal zwei Adapter gegenseitig tauschen, um festzustellen ob es an der örtlichen Situation (=Lage der Steckdose) oder am Adapter selbst liegt.

Hast du denn nach den Reset überhaupt das Pairing der Adapter durchgeführt?

Hier wird es erklärt, wie man vorgehen sollte:

https://blog.deinhandy.de/devolo-adapter-blinkt-rot-das-ist-der-grund

PS:

Wenn das Adapter schon recht alt ist, kann es auch kaputt sein, diese Adapter verschleißen auch mit den Jahren (Bauteile: Koppel-ELKOs trocken aus, vor allem bei großer Wärmeentwicklung).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche