Mein Hase hat Würmer kann er daran sterben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich, man darf doch nicht 2 Wochen warten, wenn das Tier Würmer hat... . - Schonmal deswegen nicht, weil du dich auch damit anstecken kannst! Und dem Tier geht es damit nun absolut nicht gut!

Sterben tut der Hase deswegen nicht gleich, sofern du umgehend etwas dagegen tust. Dämlicher Weise ist jetzt Wochenende. Also: Fahre zum Tierärztlichen Notdienst (die Telefonnummer findest du auf dem Anrufbeantworter des örtlichen Tierarztes) und lass dir dort eine Wurkur geben. GANZ DRINGEND.

Und mache unbedingt die nächsten Tage täglich die Einstreu und den Käfig, oder wo er drin ist, gut sauber, sonst steckt sich der Arme wieder neu an, da ja alles voller Wurmeier ist.

Für dich heißt das: Nach Hasenkontakt supergründlich die Hände waschen, am besten die Fingernägel mit einer Nagelbürste, denn da sitzen gerne die Wurmeier.

Und beim nächsten Mal gehst du bitte SOFORT zum Tierarzt!

P.S. Achte auch mal bei dir selber drauf, ob du nicht schon angesteckt bist.... . Nachdem das nun schon 2 Wochen so geht ^^ ...

Ach, und solltest du mehrere Tiere haben, bitte die Wurmkur bei allen machen !

polarbaer64  06.08.2011, 10:37

Dankeschön fürs Sternchen :o) .

Gehe SOFORT zum Tierarzt - gleich morgen früh

JessicaStar
Fragesteller

Vielen dank für die anworten .Ich werde natürlich sofort ab zum tierartzt gehen .

Klaro kann er daran sterben ! Er braucht dringend eine Wurmkur ! Sofort mal zum Tierarzt, Würmer sind auch auf Menschen übertragbar !

Geh zum Tierarzt und pass auf, dass du dich nicht absteckst. Ja dein Kaninchen kann daran sterben.

Wenn du nicht zum Tierarzt gehst is er TOD oder Verkrüppelt