Wird mein Hase jetzt sterben?

Hase mit zecke
 - (Leben, Tod, Hasen) Zecke - (Leben, Tod, Hasen)

3 Antworten

Es war augenscheinlich eine Zecke. Zecken vergiften keine Tiere, sie saugen Blut. Natürlich werden auch Bakterien und sonstige Erreger optional mit eingebracht, aber auch daran stirbt man nicht.

Jeder freilaufende Hund und Katze hat öfters Zecken. Davon wird man nicht vergiftet.

Blutsaugende Parasiten leben natürlich weiter, nachdem sie das Blut gesaugt haben. Sonst würde das ja überhaupt keinen Sinn machen.

Ja, das ist eine Zecke und wenn sie vollständig raus ist, so wie hier, dann passiert dem Tier nichts.

Du solltest die Zecke aber besser mal im Klo runterspülen.

kruemel84  28.04.2017, 10:34

Du solltest die Zecke aber besser mal im Klo runterspülen.

Leider tötet man dadurch die Zecke nicht, am Besten in 40% Alkohol ertränken, dann sind die Biester auf alle Fälle hinüber;-)

Bfhfa7
Fragesteller

Ich hab sie einfach mit Tempo zerquetscht, sodass sie aufgeplatzt ist und dann ins mülleimer, daraifhin halt die hände gewaschen😂

ja das ist eine zecke aber deinem Hasen sollte in der regel nichts passieren weil zecken saugen nur Blut ab wenn eine zecke längere zeit auf deinem Hasen war könnte es sein das er krank wird aber wenn Man sofort reagiert passiert nichts