Mein Hase hat Schwarze Punkte auf seiner Nase, Was ist das/was kann ich machen?

2 Antworten

Das sind Zecken!

Aber bitte nicht einfach rausziehen hol dir ne 2te Person und einer zieht die Zecke raus schaut das alles raus ist und verbrennt die Zecken (wichtig)

nixwisser2107
Fragesteller

Okay, bevor ich zum TA fahre werde vorsichtig gucken ob das wirklich so ist. Weil das sind mehrere aufeinmal aber das Kaninchen ist auch im Garten sehr lange gewesen bevor es in denn Käfig gekomme ist. Also ist das bestimmt seht warscheinlich sicher bin ich mir aber nicht.

LG :)

Im Zweifel mal den TA draufschauen lassen. So vom Foto her möchte ich da keine Ferndiagnose wagen

Wenn du wirklich möchtest, dass es dem Kaninchen (das ist kein Hase!) gut geht, dann bau ihm ein artgetechtes Gehege mit 6m² und falls nicht vorhanden besorg ihm eine Freundin (ist er kastriert?)

Bitte lies ganz viel auf www.kaninchenwiese.de

nixwisser2107
Fragesteller

Okay vielen dank erstmal, habe ein artgerechtes Gehege (genug platz) er befindet sich derzeit ein einem Einzel käfig da er ein ausgesetztes Kaninchen war (Lange sache).

Da er momentan alleine ist was nicht gut ist werden wir auch eine zweites Kaninchen besorgen.

Und ob er kastriert ist weiß ich leider nicht aber das wird sich bald herausstellen höchstens nach einem besuch bei einem TA.

Vielen danke

LG. ;)

nixwisser2107
Fragesteller

Achso noch Vergessen, er ist wie gesagt in einem Einzel Käfig (ja viel zu klein) weil das große heute umgebaut wird. Die sachen sind schon alle besorgt, muss nurnoch alles fertig bauen dann gehts ihm vom Platz her Super.

LG :)

KirstenSe  20.04.2019, 17:36
@nixwisser2107

Sehr schön

Trotzdem schadet die Seite lesen nie, man lernt ja nie aus 😉

Alles Gute