Männer?

21 Antworten

Männer zeigen es nicht unbedingt oder machen es mit sich selber aus, zuhause im stillen Kämmerlein.

Männer sprechen mitunter nicht gerne über Gefühle, insbesondere wohl auch nicht über Liebeskummer.

Da ist eben noch das alte Klischee, dass es un-männlich ist.

Männer weinen nicht und ein Indianer kennt keinen Schmerz. 🙄

natürlich können auch Männer Liebeskummer haben, auch Männer haben Gefühle, bei Männern mit Liebeskummer äußert es sich aber anders als bei Frauen, als ich zB Liebeskummer hatte, habe ich diesen "in mich hineingefressen", ich wollte ja stark sein, und mein Umfeld sollte mir ja nichts anmerken, deswegen habe ich innerlich extrem gelitten, und so kann ich es mir vorstellen, geht und ging es auch anderen Männern in ähnlichen Situationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EchterNaivling  05.05.2024, 13:15

Ging es dir bei weiterem Liebeskummer ähnlich?

manza58  05.05.2024, 17:21
@EchterNaivling

so richtig starken Liebeskummer hatte ich in meinem Leben zum Glück erst 1 mal

EchterNaivling  05.05.2024, 18:15
@manza58

Danke für deine Antwort.

Dann hoffe ich, dass du nicht allzu oft Liebeskummer erfahren musst.

Alles Gute!

Ja können Männer auch haben. Ich bin seit 5 Jahren Single und hatte 3 Jahre Liebeskummer. Ich denke das es damit zu tun hatte das ich emotional abhängig war von meiner ehemaligen Partnerin. Ihr Tod durch Suizid vor 2 Jahren hat den Liebeskummer nochmal gesteigert. Nun kann ich damit leben. Ich glaube das viele von uns Männern das nicht kommunizieren das Sie Liebeskummer haben. Viele gehen dafür mehr zum Sport als sonst oder rauchen/ trinken mehr um die Gefühle wegzudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, wieso nicht?

Viele zeigen es wahrscheinlich einfach nur nicht, um dad gesellschaftliche Bild des Mannes zu wahren.

Schöne Grüße :)

Wir gehen vielleicht anders damit um, aber Männer leiden mindestens genauso unter Liebeskummer, wie Frauen.

Wenn Männer sich beispielsweise direkt nach einer Trennung wieder in neue Abenteuer stürzen, heißt das nicht unbedingt, dass wir nicht unter der Trennung leiden, sondern vielleicht nur, dass wir uns unserer Trauer nicht stellen wollen und Ablenkung suchen, um den Schmerz zu verdrängen.

Unter uns Männern gibt es mehr Alkoholkranke, mehr Obdachlose und auch mehr Selbstmorde. Denkst du ernsthaft, wir könnten keinen Liebeskummer empfinden und hier unter tiefen Verletzungen leiden? Wir versuchen hier vielleicht eher den Schein zu wahren und lassen es uns nicht anmerken und teilen das auch ungern mit anderen.