Frage an die Frauen. Ich bin m/40, 185cm groß und wiege starke 205kg. Steht ihr auf starke Männer, oder wäre euch das zu viel?

Ich bin nicht sehr fett und habe auch nicht viel Bauch, sondern einfach ein extrem starkes Skelett bzw. eine sehr hohe Knochendichte.

Sososos1278  04.05.2024, 18:43

Stark oder einfach nur dick?

Mar07225
Fragesteller

Stark

9 Antworten

Ich habe absolut kein Problem mit fülligeren bis dicken Personen und habe auch mehrere in meinem engsten Freundeskreis. Aber sich mit 205 kg bei 1,85 m Größe als nicht dick, sondern nur "stark" zu bezeichnen ist zwar gut in puncto Selbstbewusstsein, aber sehr blauäugig und vor allem gefährlich in puncto Gesundheit.

Nur mal so zum Vergleich: als Matthias Steiner (der Europameister und Weltmeister im Gewichtheben) 2008 Olympia-Gold gewann, wog er bei 1,83 m Körpergröße 145 Kilo und sah auch schon so einiges fülliger, als einfach nur stark aus. Du aber hast sogar noch mal ganze 60 kg mehr drauf. (Die von Dir als Argument genannte unterschiedliche Beschaffenheit der Knochen kann übrigens maximal(!) drei Kilogramm Gewichtsunterschied ausmachen.)

Matthias Steiner hat nach dem Ende seiner Karriere an Gewicht verloren und wiegt nun nur noch 105 kg und sieht heute ehrlich gesagt deutlich sportlicher aus, als damals als Olympia-Sieger!

Das Abnehmen hat er übrigens seiner Gesundheit wegen gemacht und das kann ich Dir ebenfalls nur dringend empfehlen. Denn die Folgen dieses massiven Übergewichts wirst Du insbesondere mit zunehmendem Alter anhand immer mehr und immer schlimmer werdener Krankheiten, die auch zunehmend Deinen Alltag einschränken werden, zu spüren bekommen.

Von daher: verschenke nicht Deine Gesundheit, sondern tue besser etwas wirklich wichtiges dafür.

Als Freund völlig ok. Als Partner? Da bin ich die Falsche für eine Antwort, denn ich habe es nicht so mit Sex ...

Hatte noch Herbst 2020 162,5 kg, bin nun bei 120 kg. Wenn es Dir wichtig ist, schaffst Du das auch. Lass Dich nicht stressen, nimm in Deinem Tempo ab. Und da Du ja sehr groß bist, verteilt es sich besser als bei mir (1,73 m).

Bist Du sonst gesund, fit und gut drauf?

Der Charakter eines Menschen, seine Persönlichkeit, sind ja enorm wichtig!!!

PepiamStart  04.05.2024, 18:48

Hut ab Regina3. 🫶🏻

Regina3  04.05.2024, 18:49
@PepiamStart

Danke Dir. War schon auf 117 kg, bin aber gerade im Stress ... wird wieder. Freibadzeit sollen es 115 kg oder weniger sein. Also Beginn der Sommerferien ...

PepiamStart  04.05.2024, 18:52
@Regina3

Du hast schon so viel erreicht, das wird auch noch klappen. Super Leistung. ♥️

Regina3  04.05.2024, 21:38
@PepiamStart

Denke schon. Und wenn es ganz schief geht eben 1 Sommer später ;-)

Mar07225
Fragesteller

Ich bin kerngesund und sehr fit. Ich fahre regelmäßig Fahrrad usw.

Mar07225
Fragesteller

Respekt Regina

Mein Mann ist 192 cm groß und wiegt ca. 140 kg.

205 kg bei 185 cm ist schon extrem viel!

Das lässt sich definitiv nicht mehr mit einer hohen Knochendichte erklären sondern das ist massives Übergewicht.

Unser bester Freund ist 200 cm groß und wiegt 240 kg. Er trägt Kleidergröße 8XL.

Sein Oberteile sind Dreimannzelte.

Wenn ich ihn umarme, wenn wir uns treffen, schaffe ich es nicht einmal bis zur Hälfte.

Unser Freund findet aufgrund seines hohen Gewichts auch keine Partnerin.

Mar07225
Fragesteller

Ist dein Mann extrem stark, oder hat er einfach nur nen hohen Körperfettanteil?

PlayadeMuro  04.05.2024, 19:24
@Mar07225

Mein Mann ist groß und extrem stark! Er hat keinen extrem hohen Körperfettanteil.

Mich stört sein Gewicht überhaupt nicht! Ich bin auch nicht Twiggy.

Allerdings habe ich seit sechs Wochen meine Ernährung umgestellt und versuche Kohlehydrate soweit als möglich zu vermeiden.

Da ich schon vorher keine Süßigkeiten gegessen habe, konnte ich hier keine Kalorien einsparen. Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser.

Ich habe damit bisher schon 10 kg abgenommen.

Cirocco618  04.05.2024, 19:25
@PlayadeMuro

Wie viel Kilogramm kann er heben? Macht er Kraftsport?

Bin wie du siehst nicht der Fragesteller, aber es würde mich dennoch echt interessieren.

PlayadeMuro  04.05.2024, 19:31
@Cirocco618

Mein Mann hat lange Zeit Eishockey, Handball und Volleyball gespielt.

Nein, er macht keinen Kraftsport mehr! Dafür ist er mittlerweile zu alt.

Verehrter Blutsbruder du bist übergewichtig und NICHT stark durch Muskelmasse.

Mar07225
Fragesteller

Soll ich dir ein Bild von mir schicken?

Das heißt du bist kein 205kg schwerer übeewichtiger Typ sondern gehörst zu den Strongman?

Du gehörst aber, egal ob Übergewicht oder Muskelmasse, zu den extremen ihrer Art. Du bist nicht der 0815, definierte, braun gebrannte Sixpack-Bodybuilder sondern eher so ein Markus Rühl, damit ziehst du auch nicht die Durchschnitts Frau an sondern ganz speziel die jenigen, die eben auf extrem stehen. Die gibt's, sind aber weit seltener. :)

Miniaturwelt  04.05.2024, 23:46

Auch Markus Rühl hat "nur" 110-120KG gewogen. Der Fragesteller leidet vielleicht unter einer falschen Wahrnehmung.