Kniffel Wurf ändern?

4 Antworten

Bei uns wurde es so gemacht das wir das genommen haben was wir bräuchten, wenn das andere schon voll war.

Klaro geht das, kannst sogar einen Kniffel als 3er Pasch nutzen oder als Full House

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
Hi2255  06.05.2024, 15:27

Das mit dem 3er Pasch ist bei uns auch so, aber das mit dem Full House wusste ich so noch nicht.

Berndban  06.05.2024, 17:20
@Hi2255

Füll House ist ein Paar und ein Drilling, das ist mit einem Kniffel gegeben.

Hi, ja das geht.

Und sowohl bei Dreier- als auch Viererpasch zählen ja alle Augen.

Auch bei der Straße geht das.

Schließlich ist bei beiden würfen in der großen auch die kleine Serie enthalten.

Leider haben wir keine Informationen diesbezüglich gefunden.

Kein Wunder. Mich überrascht sogar, dass das jemandem nicht klar ist.