Ich gehe gerne auf Konzerte. Hans Zimmerzum Beispiel oder auch John Williams. In die Richtung. Manche sagen das ist Geld Verschwendung?

5 Antworten

Solange du dein Geld vernünftig verwaltest und die Konzerte dir Freude bereiten, ist es definitiv keine Geldverschwendung. Es ist deine Entscheidung, wie du deine Freizeit verbringst und welche Erfahrungen du machst. Wenn Konzerte dir Spass machen und schöne Erinnerungen schaffen, ist das doch grossartig.

Wenn es dir Freude macht ist es keine Geldverschwendung.
Was kümmern dich andere Leute?
Rauchen ist Geldverschwendung, Saufen auch. Da hat man ja nun wirklich nichts davon.
Einen Jogginganzug um 80 Euro mit dem Logo einer Marke ist genausogut Geldverschwendung. Da is man auch nur ne laufende Werbetafel.
Aber wenns den Leuten gefällt, wen juckts?
Alles was dir Freude macht ist OK.
Und wie es ausschaut macht es dir viel Freude also verschwend keinen Gedanken an Leute die es dir madig machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du machst es richtig.

Im Gegenteil - solche Erinnerungen sind ein Schatz, den dir niemand mehr wegnehmen kann. Ich habe auch nicht viel Geld, aber ein gutes Konzert, ein Theaterbesuch, ein Festival - das ist etwas, von dem man ewig zehren kann. Das macht das Leben doch erst lebenswert. Lass dir von Miesepetern nichts einreden!

Die wahre Geldverschwendung liegt im übertriebenen Sparen. Wer sein ganzes Leben lang nur spart und nix erlebt hat am Ende weder vom Leben noch vom Geld wirklich was gehabt. 😉

warehouse14