Guckt ihr jeden Tag brav die Tagesschau?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

18 Antworten

nein

Ich konsumiere seit mindestens 15 Jahren keine Nachrichten mehr - weder im TV noch Online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
LuClRa  04.05.2024, 18:25

Interessant. Warum?

Traveller5712  04.05.2024, 19:51
@LuClRa

Ich war noch niemals ein fleissiger Nachriten-Schauer/Hörer. Für mich sind Nachrichten immer nur Unterbrechungen der Musik im Radio gewesen. Seit 15 Jahren höre ich aber im Auto nur noch Hörbücher und Musik aus der MP3-Konserve.

Und vor 10 Jahren habe ich das TV-Schauen komplett eingestellt - ich hatte es satt, dass ich dass ich nicht schauen konnte, wann und was ich wollte.

Und meine Zeit am PC ist mir zu knapp, als dass ich diese mit dem Lesen von Propaganda (egal von welcher Seite) verbringen würde. Da lebe ich lieber mein leben ;-)

Ich bin dennoch informiert - zum einen weil z.B. hier in GF sofort der Fragen-Hype losgeht bei bestimmten Ereignissen - und weil die Menschen und Leute um mich herum natürlich sofort mit Infos um sich werfen, sobald etwas geschehen ist. Daher brauche ich gar keine Nachrichten-Sendungen mehr.

nein

Nein, nicht jeden Tag. An Tagen, an denen ich ins Büro fahre, sehe ich morgens meist die Kurzversion im moma (wobei das ja nur jede zweite Woche die Tagesschau ist); sonst gelegentlich die Version abends um 20 Uhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
PixelManuel  04.05.2024, 15:28

MoMa vor der Arbeit, mache ich auch oft so.

nein

Eher selten, da ich meist um diese Uhrzeit arbeiten muss. Zudem sollte man mehrere Nachrichtenformate zur Information heranziehen.

ja

Ja natürlich. Das ist ein festes Ritual. Ich mag den Konstantin und auch die Daubner. Manchmal kann sie sogar lachen. Noch hübscher ist aber Jana Pareigis vom ZDF. Dort ist die Stimmung anscheinend auch gelöster. Was mir nicht so gefällt, ist der viele Fußball oder Sportnachrichten. Heute gab es z.B. 10 Minuten Nachrichten und 10 Minuten Fußball hinterher. Hätte ja ausgeschaltet, aber zum Schluß kommt das Wetter. Und das ist gerade wichtig wegen der Nacht Temperaturen. Habe die Tomaten schon im Gewächshaus und wenn es zu kalt wird, müssen da Kerzen angezündet werden. :-))

Ich schaue nicht täglich um 20 Uhr die Tagesschau, nutze aber sehr gern die App, um mich über das Tagesgeschehen zu informieren. Ebenfalls schaue ich beim morgendlichen Kaffee das Morgenmagazin auf ARD/ZDF für den kurzen, täglichen Abriss der wichtigsten Nachrichten.